Ab wann Fieber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von stupsi84 26.08.07 - 22:29 Uhr

Hallo liebe Mamis

Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Er hat die letzte Nach bei seiner Oma verbracht. Er ha sie die ganze Nacht auf trab gehalten.#hicks Er wollte einfach nicht schlafen.:-p Nja gut ist ja nicht so tragisch sie ist ja noch jung.:-p Aber seit dem wir zuhause sind ist er die ganze zeit am weinen weil er krämpfe hat.#kratz Ich habe ihn dan gewickelt und eine bauchmassage gemacht. Danach hat er gefurzt wie ein kleiner Tornado.#augen#schock Meine güte kahm da luft raus, das habe ich noch nie erlebt.#gaehn So nach dem Wickeln bekamm er die Flasche und während des Füttern hat er immer wieder gefurzt und auch geweint.#kratz Er hat so starch geweint das er rot angelaufen ist und extrem angefangen hat zu schwitzen.#augen Habe natürlich gleich die Temperatur gemessen 36.7! Ist das zu viel oder ist das Normal?#kratz Er schläft jetzt weil er den ganzen Tag noch nicht geschlafen hat.#hicks

Danke fürs zuhören und für eure Tipps

LG stupsi84 mit Tornado Tiziano

Beitrag von schnuppenstern77 26.08.07 - 22:32 Uhr

Hallo!

Also meine Chefin (Kinderärztin) sagt immer Fieber beginnt ab 38,5 Grad. Dein Kind hat also kein Fieber.
Und das mit den Krämpfen kenne ich persönlich auch sehr gut. Und das Beste ist - wie du es schon getan hast Bauchmassage. Und wenn dann auch noch Luft rauskommt ist das doch wunderbar. Also mach dir nicht zu viel Sorgen.

LG schnuppe

Beitrag von dragonmother 26.08.07 - 23:05 Uhr

Ab 37,5 erhöte Temperatur
ab 38,5 Fieber....

Tipp...nie messen wenn das Kind grad total geschrien hat...die können sich richtig heiß schreien.

Lg Steffi * Kilian

Beitrag von vinc07 26.08.07 - 23:46 Uhr

hallöchen!!

meinem kleinen hat es immer sehr geholfen, wenn ich in auf meinem arm mit dem gesicht auf meiner hand getragen hab. das massiert auch gan gut den bauch. aber wenns nicht besser wird würd ich mal zum arzt. lieber einmal zuviel als zuwenig;-)

liebe grüße
steffi