wieviel IVF Versuchen braucht eucht

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von fafi 26.08.07 - 23:11 Uhr

Hallo alle meine Frage steht oben,bald soll ich meine erste IVF starten ich weiß AUCH NICHT kann ich auch 3 Embrio zurück kriegen ,ich meine dann mehr Chansen habe ich.Habe hier gelesen mit ISC klappt nich so gut in Deutschland soll ich vieleicht in Russland machen lassen.In russland 5 Embrios kriegen zurück und falls alle ok,dann 3 Abort,dass ist schreklich#kratz,weiß nicht was soll ich machen?????mehr als 5 J.beim Üben.ich habe auch Geld nur Für eine IVF DANN SOLL ICH WIEDER EIN jAHR SPAREN ;DANKE FÜR EURE ANTWORTEN#herzlich

Beitrag von blocksberg3004 27.08.07 - 06:59 Uhr

Hallo,
ic denke jeder bracuht unterschiedliche Versuche schwanger zu werden. Ich starte heute meinen zweiten. 3 Embryos kann man zurück geben, besonders wenn es krankheitsbedingt ist, wie bei mir. Nur ich habe auch nur eins. Und werde es trotzdem tun. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Üer Russland habe ich noch nichts gehört außerdem muss der Körper auch erstmal so viele entwickeln, welches auch unterschiedlich ist.

Viel Glück
Biene

Beitrag von maux 27.08.07 - 09:19 Uhr

hallo swetlana,

dass in russland so etwas möglich ist, glaube ich dir. aber ich würde es auf keinen fall tun, weil man womöglich die anderen embryos gefährden würde.

bei meiner 1. ivf habe ich 2 embryos zurück bekommen und bei den darauf folgenden 2 x kryo-ivf´s jeweils drei embryos. leider auch alle erfolglos.

ich stimuliere bereits für die 2. ivf (demnach mein 4. versuch).

ich wünsche dir alles gute.

maux