Was packt ihr in die Brotzeitbox für Kiga (Nachmittagsgruppe)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von arzu30 26.08.07 - 23:19 Uhr

Hallo,

unsere Maus kommt im September in den Kiga Nachmittag 13-17 Uhr und so langsam beginnen die Vorbereitungen...:-D

Nur was geb ich ihr mit zum essen? Wirklich Hunger wird sie ja nicht haben denn sie ist ja mittags vorher Zuhause. Aber irgendwas sollte sie natürlich schon mitnehmen schließlich ist ja die gemeisame Brotzeit doch soooo toll....;-)

Wie macht ihr das? Was packt ihr ein?

#danke

Arzu

Beitrag von fuxberger 27.08.07 - 00:16 Uhr

Äpfelchen oder andere Obstsorten, eine Brezel, oder mal einen Joghurt. Was meine Kerle halt auch zu Hause am Nachmittag so essen, denn Mittagessen hin oder her, deine Tochter wird doch bis zum Abendessen auch sonst eine Zwischenmahlzeit wollen, oder nicht?#mampf

Beitrag von cheyenne1407 27.08.07 - 09:22 Uhr

Hi und guten Morgen,

also ich gebe meiner Kleinen immer eine "gemischte" Tasche mit. Sie isst mittags an 2 Tagen im Kindergarten und bleibt dann von morgens 9:00 bis abens 16:00 dort.

An diesen Tagen bekommt sie immer 1 Apel mit - anders Obst mag sie nicht allzu gerne mitnehmen, dann 2 Schokobons oder Maoams - was halt da ist und manchmal auch Kekse wie Tuc oder eine Waffel.

Sie isst aber nicht immer alles auf - den Rest vertilgen wir dann sozusagen immer daheim beim Spielen im Garten. Es ist halt unterschiedlich denn Joghurt und Brot können Sie im Kindergarten bekommen, das möchte meine Maus aber nicht. Sie möchte immer ein kleines Geschenk aufpacken - auch wenn es nur die Brotdose ist...

Liebe Grüße

Beitrag von susi85 27.08.07 - 13:19 Uhr

hi

also mein kleiner bekommt in seine brotbox 2scheiben leckeres brot entweder mit käse oder wurst ... nen apfel oder banane.
joguhrt,schokolade,kaubonbons usw.,dürfen die kinder bei uns nicht mit in den kiga nehmen. trinken bekommen die kids bei uns im kiga.

frag am besten nochmal nach.

libe grüße steffi