Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von guley 26.08.07 - 23:22 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=211860&user_id=736781

Kann mir hier jemand mehr darüber sagen...Habe mich erst heute angemeldet und weiss garnicht wie man damit umgeht:-)

Beitrag von bienchen25hb 26.08.07 - 23:46 Uhr

du hast ja keine temperatur eingegeben???

Beitrag von guley 26.08.07 - 23:48 Uhr

Ich weiss leider nicht, was mit Temperatur gemeint ist....Wie muss ich das denn machen??

Beitrag von bienchen25hb 26.08.07 - 23:51 Uhr

Termometer nehmen und oral oder vaginal messen bei oral den mund zu lassen und termometer unter die zunge und dann trägst du die themperatur in die tabelle ein

meine sieht so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210426&user_id=735818

liebe grüsse maja

Beitrag von bienchen25hb 26.08.07 - 23:49 Uhr

Du musst mit dem heutigem datum jeden morgen vor dem aufstehen das heisst ich stelle wecker um 8 uhr morgens und ohne aufzustehen misst du die themperatur und das jeden tag um die gleiche uhrzeit

Beitrag von guley 26.08.07 - 23:51 Uhr

Muss ich die Körpertemeratur messen???

Beitrag von bienchen25hb 26.08.07 - 23:55 Uhr

Ja deine körpertemperatur und du must auch am richtigen datum beginen dein Eisprung das du eingezeigt ist ist auch falsch du musst bei urbia Eisprungkalender machen der dir dann sagt wann du höhstwarscheinlich einen eisprung hast und an diesen tagen gibst kreutz du dann eisprung urbia an.

Beitrag von guley 26.08.07 - 23:58 Uhr

Aha...Man hat mir gesagt, dass mein ersten tag meines Periodes eintagen soll und der Kalender mir automatisch anzeigen würde, wann ich fruchtbar wäre:-)..So wie ich es sehe, ist es komplizierter....

Beitrag von bienchen25hb 27.08.07 - 00:12 Uhr

Nein so komplitziert ist es nicht es dauert ja bis der komputer die daten ausgewärtet hat und dir zeigt wann du deinen Es hattest das kann er ja dann auch erst nachdem die Themperatur gemessen wurde und die erste die häher ist als die 6 male davor ist der Es bei mir hat er es erst am 23 zykustag ausgerechnet wann ich einen ES hatte.

Beitrag von guley 27.08.07 - 00:15 Uhr

Verstehe...bist ja auch recht neu hier, wie ich es sehen kann....Bin seit 2 jahren verheiratet und plane so langsam ein Kind...Schwanger bleiben ist heutzutage nicht so einfach..wollte hier etwas erfahrung sammeln....So wie es meine Freundin erzählt hatte, ist es nicht...Ich dachte der Kalender misst es sofort aus und es zeigt sofort wann man fruchtbar ist oder nicht....

Beitrag von bienchen25hb 27.08.07 - 00:24 Uhr

Nein leider nicht. ich bin auch neu hier und mache das blatt auch zum ersten mal eber ich habe mich schnell eingefügt in das blatt.
bin seid 1 jahr verheiratet und hatte schon eine fehlgeburt im märz.
hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe grüsse maja

Beitrag von mausi124 27.08.07 - 07:12 Uhr

Hallo guley!

habe eben mal schnell alles durchgelesen!;-)
Kann es sein das Du den Eisprungkalenden von Urbia meinst?
Denn da brauch man nur den ersten Tag der Mens eingeben und die Zykluslänge und der errechnet Dir dann wann in etwa Dein Eisprung ist.

Wann hast Du den Pille abgesetzt???

lg,
mausi124

Beitrag von guley 27.08.07 - 09:28 Uhr

Stimmt Mausi.....habe es auch nachhinein gesehen....das war doch, was du gemeint hattest.....Habe die Pille vor 2 monaten abgesetzt.......

Beitrag von mausi124 27.08.07 - 10:26 Uhr

Hi!

Dann verlass Dich aber nicht zu sehr auf den Kalender, denn der Zyklus muss sich erst einpendeln.
Am besten alle 2 Tage herzeln, dann kann nichts schief laufen!
Denn der ES kann sich auch mal verschieben!

Der Kalender von Urbia ist keine Garantie nur ein ungefährer anhaltspunkt!

Wünsch Dir viel Glück und drück die Daumen!

lg,
mausi124

Beitrag von guley 27.08.07 - 10:52 Uhr

Danke dir Mausi.....Na ich lass mich jetzt einfach mal überraschen....:-)

lg
sengül