Welche Pampers am besten ? Mädchen knapp 5 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von supermausi 27.08.07 - 07:45 Uhr

Hallo,

ich hab noch Pampers Gutscheine daheim, die ich heute einlösen will. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich schon die 4-Größe nehmen soll ( Sophia wiegt 6,7 kg ) oder noch die 3 ??

Und die Baby-Dry oder die Flexi ? #gruebel
Bei meinen 3 Windeln sind z.B. Bären und Elefanten drauf...was sind das dann für welche ??

Sorry, für so doofe Fragen, aber so was merk ich mir nicht #kratz

Vielen lieben Dank aus dem sonnigen Süden #huepf

Beitrag von icecream 27.08.07 - 08:08 Uhr

Sorry,
aber wenn Du nicht weisst, welche Windeln Du für Dein #baby benutzt, woher sollen es dann die anderen wissen #kratz

Auf den Windelpackungen steht ja nicht nur die Windelgrösse, sondern auch für welches Körpergewicht sie sind.
Wir kaufen die Windeln immer "grosszügig",
d.h. wir sind auf Maxi (babylove ab 7 kg) umgestiegen, als die Kleine etwas mehr als 7 Kilo hatte. Ich finde es einfach besser, wenn etwas mehr Windel am Po ist ...

LG
icecream

Beitrag von supermausi 27.08.07 - 08:19 Uhr

Hallo Icecream,

die Größe weiss ich schon, aber nicht ob es die Baby-Dry oder die Flexi sind. Weil ich immer verschiedene Marken daheim hab...

und es gibt reine pampers-babys deren mamas evtl wissen was ich meine. denn die pampers schauen unterschiedlich aus

Beitrag von chiwa2002 27.08.07 - 08:29 Uhr

Welche Farbe ist denn an den Seite? Türkis? Dann sind es die Baby Dry. Lila? Dann sind es die Active Fit!

Raupi Flex können beide haben - die neuen haben dies in der Regel auch.
Sonst weiß ich nicht, was du mit Flexi meinst!?!

Gruß Tanja

Beitrag von supermausi 27.08.07 - 08:43 Uhr

Sie sind türkis

Vielen lieben Dank, jetzt weiss ich Rabenmama endlich mit was ich meine kleine Maus wickle #freu

Dominika

Beitrag von chiwa2002 27.08.07 - 08:17 Uhr

Guten Morgen!

Ich will mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Ben ist jetzt 4 Monate alt, wiegt etwa 6,5 kg und wir benutzen die Pampers Active Fit, Größe 3. Die sind mit Raupi Flex und bei uns noch nie ausgelaufen.
Meine Mum hat für ihn die Baby Dry, auch Größe 3. Allerdings noch die "alten" ohne Raupi Flex. Die sind auch gut, aber Raupi Flex ist mir persönlich lieber.
Größe 4 ist erst ab 9 Kilo, glaube ich.

Ich würde an deiner Stelle noch die 3er nehmen. Ob jetzt Baby Dry oder Active Fit ist dir überlassen. Active Fit "saugt" m. E. besser den manchmal doch recht flüssigen "Still-Stuhl" auf. Aber ich weiß ja gar nicht, ob du stillst.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und - ignorier die andere Antwort einfach!!!

LG Tanja

Beitrag von wuschel345 27.08.07 - 08:38 Uhr

Also, ich kann Dir sagen, das ich auch in gleicher Situation stand und dann lieber die Größe 4 genommen habe. Ich fand die 3 (meine wog 6,5 kg) dann schon ein bisschen eng, bin dann besser mit der 4 gefahren.

Die BabyDry sind doch jetzt mit Raupi-Flex, oder #kratz
Ich habe gar keine anderen mehr.

Grüße !