harter bauch alle 10 min? 30 ssw???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von november07 27.08.07 - 07:53 Uhr

hi
habe gestern extrem viel gemacht, da mein "nestbautrieb" eingesetzt hat. schränke ausgewaschen, garten gemäht, hof gekehrt, kartons in den keller gebracht... hatte keine minute ruhe innerlich, als müsste ich heute noch fertig werden...
hatte dann im anschluß bis heute morgen ca alle 10 min einen steinharten bauch, aber ohne schmerzen. also gar kein ziehen oä, nur ständig harten bauch...
kein grund zur sorge oder? heute mach ich eh halblang, der arbeitsschub ist erstmal vorbei denk ich..
also? muss ich mich sorgen???#kratz

lg november07 #freu mit mädel 23 mon und baby 30 ssw

Beitrag von simmie 27.08.07 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!

Na, wahrscheinlich ist es nur eine Warnung, dass du dich in nächster Zeit lieber nicht so anstrengen solltest, also Füße hoch und relaxen! :-)

Aber wenn es nicht aufhört, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen, sicher ist sicher...

LG Simmie
(26+6)

Beitrag von kuri 27.08.07 - 08:10 Uhr

Hallo,

würde danach schauen lassen. Ich hatte das auch ab der 25. Woche regelmäßig also alle 10 Min. einen harten Bauch ohne Schmerzen bei beiden Schwangerschaften (bei der jetztigen sogar schon viel früher ). Das Ende vom Lied war Liegen, denn der Gebärmutterhals hatte sich beide Male dadurch drastisch verkürtzt. Deshalb kam mein Sohn auch viel zu früh und mein jetztiger Spatz macht sich auch schon auf den Weg und bin erst 32. Woche. Also lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum Fa denn eine Regelmäßigkeit scheint sich ja eingestellt zu haben.

Gruß Tina