Februaris, schon zu viel drauf???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ramti 27.08.07 - 08:29 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin mal gerade ein wenig quarkig, weil mir meine Hosen nicht mehr passen. Das schlimme ist, die passen nicht mehr, weil mein Hintern und die Oberschenkel so viel geworden sind. Wenn es der Bauch wäre, wäre es ja toll. Wie ist das bei euch so? Habt ihr schon Umstandshosen?

Liebe Grüße
Ramti 15+2 SSW

Beitrag von juhu127 27.08.07 - 08:38 Uhr

Hallöchen,

also ich bin heute 13 + 4 und habe seit Freitag Umstandshosen, weil ich aufeinmal nen riesen Bauch über nacht bekommen hab, habe an Oberschenkel und Po eher abgenommen, aber der Bauch wächst ordentlich. Mir passen keine normalen Hosen mehr am Bauch.

:) :)

VLG Jani

Beitrag von samsina 27.08.07 - 08:40 Uhr

Guten Morgen Ramti!

Ich hab zwar erst im März ET aber ich hab gedacht, es ist trotzdem nicht schlimm, wenn ich zurück schreibe :-)

Ich habe bisher auch nur am Hintern, Oberschenkeln und vorallem am Busen zugelegt.
Nehme bei mir aber an, dass das mit dem Hintern und den Oberschenkeln vom Rauchen kommt.
Habe vor der SS viel geraucht, und esse jetzt halt stattdessen #schmoll

Mach dir keinen Kopf, der Bauch kommt schon auch noch!

Lieber Gruß
Ria + Würmchen 12+0

Beitrag von kuschelweich23 27.08.07 - 09:09 Uhr

Hi

Weisst du warum du nun soviel isst ? Weil das Gefühl von Hunger und nicht Rauchen das gleiche Gefühl im Kopf ist ;) Versuch mal dir das immer vorzuhalten und wenn du echt Hunger hast beiss in nen Apfel oder so ;O)


Liebe Grüße

Kuschel mit Pascal bald 4 und #baby 17 ssw

Beitrag von traenchen 27.08.07 - 08:40 Uhr

hallo!

naja... ich renne schon seit über 2 monaten mit umstandshosen rum.... hab immer so nen blähbauch... und bin auch nicht gerade schlank... ich wiege 101 kg auf 1,75m körpergröße.... ich sehe mitlerweile auch schon aus wie so ein zebra weil vom blähbauch meine haut einreißt. nicht gerade schön aber naja.. habe aber auch schon 3 kg abgenommen. also kann ich auch nicht sagen dass ich nen dicken po bekommen hab^^


Lg Traenchen + #ei 18.ssw

Beitrag von babylyn 27.08.07 - 08:44 Uhr

Hallo,

ich habe meine Hosen bis 16+1 angezogen aber der Knopf ging nicht mehr zu (wegen meinem Bauch). Dann hab ich meine erste Umstandshose gekauft. Habe Hintern und Oberschenkel nichst zugenommen aber ist ja bei jedem unterschiedlich. Habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen.
Wieviel hast du denn zugenommen? Ich hör von Verwandten immer "waas schon so viel, die ... hatte erst ab dem 5. Monat zugenommen" :-[. Wie auch immer die nerven eben nur!

#herzlich LG #herzlich

babylyn + #ei (17+3)

Beitrag von susanne1985 27.08.07 - 08:46 Uhr

huhu,

meine Hosen passen mir schon seid der 13/14 woche nicht mehr (die meisten) #schmoll

Bei mir is es der Bauch-anfangs Blähbauch und jetzt schon spürbarer Babybauch-obs daran liegt das es mein zweites ist, oder weil ichs rauchen aufgehöhrt habe-keine Ahnung.. #gruebel

Zugenommen hab ich so ca 1KG-also auch noch net sooooo viel. ;-)

Ganz liebe Grüße Susi+UBO 16ssw (15+4)

Beitrag von knuddelchen1981 27.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo Ramti,

ich habe noch keine Umstandshosen. Mir passen immernoch die Stretch-jeans, die ich vor der SS gekauft hab. Allerdings hoffe ich, dass es mit dem Babybauch bald mal vorwärts geht, weil es mich schon ärgert, dass man im fast 5ten Monat immernoch nichts sieht #schmoll

LG
Nina + #baby (15+1)

Beitrag von doseko 27.08.07 - 09:03 Uhr

hi!

hab gestern mal die umstandshosen von meiner ersten schwangerschaft hervorgekramt. hatte mir vor 5 wochen eine nummer größere hosen gekauft, die mir jetzt allerdings zu eng werden (am bauch). werd jetzt wohl oder übel auf umstandshosen umsteigen müssen, obwohl mir das persönlich (15+4) noch ein wenig zu früh erscheint. aber was solls...

zugenommen hab ich inzwischen knapp 4 kg, bei meinem sohn wurdens in summe fast 20...

lg, doris

Beitrag von exodia 27.08.07 - 09:12 Uhr

Hi Ramti,
ich bin Ende der 13 SSW und mir passt auch schon kaum mehr eine Hose. Zugenommen habe ich so ca 1,5 kg

Zum Glück aber nur wegen des Bauches.

Laufe im Moment ganz stolz mit Gummiband in den normalen Hosen und Tuch um Minibauch rum, so kann ich meine Hosen noch eine Weile anziehen.

Liebe Grüße und dein Bauch kommt bestimmt noch.

Andrea

Beitrag von nelelein 27.08.07 - 09:31 Uhr

Hallo! Ich habe bisher zwei Kilo zugenommen, meine Hosen passen aber auch schon nicht mehr. Das erste Kilo ist auch definitiv auf den Oberschenkeln gelandet, das zweite jetzt am Bauch. Ich habe gelesen, dass viele Frauen zuerst Fett an den typischen "Problemzonen" einlagern, ein Reflex aus schlechten Zeiten, damit man die Stillzeit und die langen Winter übersteht. Da kann man nichts dran machen!
Mit Gummiband und Tuch usw. kann ich viele meiner alten Hosen noch anziehen, aber die beiden Schwangerschaftshosen, die ich mir gekauft habe, sind auf jeden Fall bequemer!
Liebe Grüße
Nelelein (14+5)

Beitrag von ssupergirl 27.08.07 - 09:50 Uhr

Hallo Ramti,

bin jetzt Ende 14.SSW und trage seit 2 Wochen Umstandshosen. Von meinen "normalen" Hosen passen zwar noch 2 oder 3 aber die tun am Bauch einfach weh beim sitzen - auch wenn der Knopf auf ist. Und zugenommen habe ich - leider - schon 6 Kilo #hicks- habe auch aufgehört zu rauchen und wohl dadurch einiges zugenommen.... aber was tut man nicht alles fürs Krümelchen ;-)

LG Sandra mit #sternim#herzlichund#ei(14.SSW)

Beitrag von igi 27.08.07 - 11:56 Uhr

hi ramti,

ich bin jetzt in der 15. ssw und habe -1kg, da ich in den ersten 3 monaten 2 kilo abgenommen habe.

allerdings sehe ich aus, als ob ich locker 5 kg mehr drauf hab! mein po ist zwar "noch" verschont geblieben (is auch so schon groß genug), aber mein bauch sieht langsam robbenähnlich aus, obwohl ich diesen immer am meisten mochte #schmoll die taille ist fast verschwunden und der blähbauch wird auch immer größer. vor allem abends seh ich aus, als ob ich im 6. monat wäre. drum trag ich grad fast nur weite kleider. meine jeans hab ich bis letzte woche noch angezogen, aber die wurde mir am bauch sogar mit knopf-auf zu eng. jetzt hab ich von meiner schwägerin die ersten umstandshosen, die ich jetzt ab und an mal anziehe.

der übergang ist echt blöd! aber in nem monat sollten wir dann endlich ein eindeutiges baby-bäuchlein vorzeigen können ;-)

lg igi