Schwangerschaftswoche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samsina 27.08.07 - 08:36 Uhr

Guten Morgen liebe Kugelbäuche!

Ich hab da mal ne Frage.
Laut meinem Mutterpass bin ich jetzt 12+0, wenn ich aber irgendwo meinen ET angebe, wird immer angezeigt, dass ich schon in der 13ten SSW sei.

Wie geht das? #kratz
Hat mein FA sich im ET geirrt?

Liege Grüße

Ria + #ei 12+0

Beitrag von mona1976 27.08.07 - 08:38 Uhr

Hallo,

das heißt, das die 13.Woche angefangen hat.

Lg Mona

Beitrag von nuppi86 27.08.07 - 08:38 Uhr

hallo ria!

ist schon ok so! du bist heute 12 wochen und 0 tage schwanger. morgen bist du 12+1, das heißt zwölf wochen und 1 tag schwanger.

also bist du ab heute schon in der 13 ssw!

LG Bine;-)

Beitrag von samsina 27.08.07 - 08:42 Uhr

#danke Bine!

Hätte dir ja eigentlich auch gleich bei ICQ schreiben können,
hab aber mal wieder nichts gedacht!

Heißt das dann jetzt, dass die kritische Zeit doch schon vorbei ist?
#kratz

Grüßle
Ria

Beitrag von nuppi86 27.08.07 - 08:46 Uhr

Hey Ria!

is ja kein Problem!

Genau, die ersten 12 wochen sind jetzt vorrüber, das ist das was alle als kritische Zeit betrachten!

LG Bine

Beitrag von july-berlin 27.08.07 - 08:39 Uhr

Guten Morgen!!!

Das ist schon ganz richtig. Bei 12+0 hast Du ja schon die 12. SSW vollendet und bist den 1. Tag in der 13. SSW. Ich bin heute z.B. bei 17+4 angelangt. Das heisst 17 volle Wochen und 4 Tage, also 18. SSW.

Lg July + Krümel

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 08:43 Uhr

Man kann es entwerder so oder so schreiben

Also ich bin heute

26+5 oder 27ssw

ab Mittwoch bin ich 27+0 also 28ssw.

Du bist in der 13ssw also durläufst du gerade die 13ssw und hast schon 12 wochen und 0 tage hinter dir ( also bist du schon schwanger )

Die Monate berechnet man ja auch so ähnlich. Man sagt man ist im so und so vielten monat. Ich bin momentan im 7 monat, das heisst das ich schon 6 monate hinter mir hab und den 7 monat durchlaufe.

Is etwas kompliziert und ich brauchte auch erstmal bis ich das vrstanden hab, aber dann ist es recht logisch.

Martina und Baby D. 26+5 ( 27ssw )

Beitrag von samsina 27.08.07 - 08:50 Uhr

#danke für die schnelle Antwort!

Jetzt hab ich es auch verstanden :-)
Dumm ist nur, dass ich bisher ja dann allen immer die falsche SSW gesagt habe!

Wenn dein Baby auf der Welt ist, möchte ich unbedingt ein Bild sehen. Ich find dunkelhäutige Baby's so süß!

Lieber Gruß