19. SSW und ich glaube ich platze

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly_may1981 27.08.07 - 08:42 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche.


ich bin nun heute in der 19. SSW angekommen und was soll ich sagen???

In meiner ersten SS hatte ich in der 27. SSW den gleichen Bauch, den ich jetzt auch schon habe.

Ich hoffe ich platze nicht #heul


Geht es wem genauso? oder ist das normal, dass in der 2. SS alles ein bisschen anders ist???



Katja mit Lenya (15 Monate) und Krümel (19.SSW)

Beitrag von mona1976 27.08.07 - 08:48 Uhr

Hi,

guck mal in meine VK. Ich bin auch erst 19.Woche, habe nur 2,4 Kilo zugenommen, aber ich seh aus wie ne kleine Tonne.
Der Bauch ist extrem gewachsen in 2 Wochen.

Lg Mona

Beitrag von traenchen 27.08.07 - 08:56 Uhr

bist du vorher schlank gewesen oder net?

Beitrag von mona1976 27.08.07 - 09:01 Uhr

lach, du kannst ca.3 cm "speckschicht" abziehen, aber der ist in den letzten 2 wochen regelrecht explodiert...
Ich hab mich heute Morgen mal wieder auf die waage gestellt, nach knapp 2 wochen, ich dachte so ca.2 kilo werdens schon wieder sein, aber es waren nur 500g.
Bei meiner ersten Ss hatte ich in der 20. Woche schon 7 Kilo mehr drauf.

Lg Mona

Beitrag von nuppi86 27.08.07 - 08:48 Uhr

Hallo Katja!

Bei mir ist der Bauch auch ziehmlich schnell gewachsen in dieser ss. Find ich ehrlich gesagt ziehmlich unvorteilhaft auch wenn er hübsch ist ;-)

hab auch nen kleinen sohn, der ist 13 monate alt und bin jetzt 31 ssw. ich schau jetzt schon fast so aus wie damals kurz vor entbindung. ich hoffe echt das er nicht viel größer wird!

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 31 ssw

Beitrag von susanne1985 27.08.07 - 08:50 Uhr

huhu,

geht mir genauso...:-(

die fragen mich schon alle ob ich im 7monat bin #schmoll...neeee noch net mal ganz im 5ten#hicks

Aber naja-was solls ;-) hauptsache meinem UBO im Bauch gehts gut-der Rest ist mir egal#freu

Und solange ich an Gewicht net zuviel zunehme, weiss ichdas es danach wieder weggeht.;-)

Ganz liebe Grüße Susi+ Kevin 29Mon+UBO 16ssw

Beitrag von malafe 27.08.07 - 08:53 Uhr

Hallo Katja,

das kenne ich nur zu gut. Ich bin zum 3. mal schwanger und bei jeder Schwangerschaft ging es schneller mit dem Bauchwachstum.
Aber das war nur am Anfang so. Ich bin jetzt 35. SSW und habe einen Bauchumfang von um die 100 cm und das obwohl der Bauch schon runtergerutscht ist und der Kleine richtig groß ist (laut Arzt).
Ist wohl so, das der Bauch ja immernoch ein bisserl vorgedehnt ist von der letzten SS und daher erstmal schneller wachsen kann. Gerade, wenn die letzte SS erst so kurz zurückliegt.

Grüsse,

Steffi mit Maximilian (35.SSW) und 2 Mädels an der Hand

Beitrag von kuschelweich23 27.08.07 - 09:07 Uhr

Hi

Hihi da geht es dir wie mir. Ich bin in der 17 ssw und weiss auch nicht wohin der Bauch noch wachsen soll. Bild in VK.

Aber vll macht er ja nun erstmal nen Stop und bleibt wo er ist ;) Aber ich sah in meiner 1 ss schon im 6 Monat aus als will ich Entbinden. Da haben die sich sogar im KH lustig gemacht :-D


LG

Kuschel mit Pascal bald 4 Jahre und Würmchen 17 ssw

Beitrag von uandme 27.08.07 - 09:29 Uhr

Also in SS mit unserem 2. hab ich auch wesentlich schneller einen Bauch bekommen...

nun bei 3. Kind scheint es langsamer zu gehen als je...#augen

Hab ein bild in der VK von der 15/16 ssw bin nun in der 17 und sehe kein stück anders aus.. hab allerding auch schon 5,5 Kg abgenommen wegen Übelkeit etc.

Ich wünsche mir eigentlich ein wenig mehr Bauch, bin mir aber sicher, dass er noch kommen wird;-)

LG Tina