Mein Zyklusblatt - ich freu mich (SILOPO)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anrani 27.08.07 - 08:49 Uhr

Guten morgen, ihr Lieben! #blume

Muss nur mal meine gute Laune loswerden in der Hoffnung, ich steck euch damit an! ;-)

Meine Zyklen scheinen sich nun wirklich - nach fast 1,5 Jahren - eingependelt zu haben! #huepf

Hatte bis vor kurzem immer ellenlange Zyklen von bis zu 45 Tagen (der längste war sogar 55 Tage lang) und heute durfte ich dann schon einen FETT positiven LH-Test in den Händen halten!! :-D
Und die letzten 2 Zyklen hatten auch nur 33 Tage!! :-)

So, nu aber genug getextet!! #hicks

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viele positive Test´s (ob LH- oder SS-Test) und einen tollen Tag! #liebdrueck

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=206223&user_id=731279

#herzlich Grüsse, Andi.

Beitrag von lentschika 27.08.07 - 09:46 Uhr

Liebe Andi !!

Ich kann gut nachvollziehen, daß man sich nach soooo Monsterzyklen freut, wenn sich alles langsam wieder einpendelt und sogar noch ein pos. OVU-Test erscheint !!
Ich hatte mit den OVU-Tests immer irgendwie Pech, habe mir dann ein Persona-Gerät angeschafft und der zeigt durch das EI-Symbol an, ob einer war oder nicht !!!

Liebe Grüße,
Lena

Beitrag von anrani 27.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo, Lena!

Danke für die antwort! #blume

Mit den Ovu-Test´s ist auch so ne Sache. Will nicht wissen, wie viel Geld ich dafür im Endeffekt schon ausgegeben hab. #hicks

So ein Persona-Gerät würde mich auch noch reizen. Hab letztens schonmal bei eb** geschaut und will mich auch so langsam mal über Preis etc. erkundigen.

Vielleicht leiste ich mir ja von meinem 1. Gehalt (gehe ab nächster Woche wieder arbeiten) so ein Teil! ;-)

#herzlich Grüsse, Andi.

Beitrag von lentschika 27.08.07 - 13:26 Uhr

Hallo Andi!

Ich finde Persona im Prinzip sehr gut, kann es z.Zt. leider nicht anwenden, weil ich letztes Mal einen super-kurzen Zyklus von 14 Tagen hatte, mit Megablutungen. Und jetzt hoffe, daß der aktuelle wieder normal wird (29-32 Tage). Wenn ja, lege ich wieder mit Persona los.
An Deiner Stelle würde ich wirklich abwarten, ob sich Deine Zyklen normalisieren.
Ich habe mir damals einen gebrauchten, zurückgestellten Persona gekauft. Ist absolut i.O. das Teil.

Liebe Grüße,
Lena

Beitrag von anrani 27.08.07 - 13:42 Uhr

Das war aber wirklich ein mega-kurzer Zyklus! #gruebel
War denn irgentwas besonderes und hast du dich schonmal vom Fa durchchecken lassen?

Im Prinzip wär´s ja eigentlich Quatsch sich mit diversen, teuren Sachen (LH-Stäbchen, Persona und co.) einzudecken, wenn der Zyklus wirklich sehr regelmäßig wird/wäre. #kratz

Mal schauen wie´s sich weiterentwickelt!

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel #klee beim #schwanger werden!!! #liebdrueck

Beitrag von lentschika 28.08.07 - 08:35 Uhr

Hallo Andrea,

mein Gyn meinte, das organisch alles ok ist.

Ich habe auch schon gemeint, ob mein Körper wohl anstatt des ES die Mens ausgelöst hat ?!? #kratz

Das Persona-Gerät habe ich mir angeschafft, weil ich es satt hatte, auf die Ovu-Tests zu starren und zu orakeln, ob ich einen ES hatte oder nicht. Bei mir erschien ganz selten der 2. Strich super-stark !! Von daher hat sich das Persona-Gerät schon gelohnt, denn dort wird an diesen Tagen ein EI angezeigt.

Für mich hat sich die Anschaffung schon gelohnt. Ich hoffe nur, daß sich mein Zyklus recht bald wieder reguliert (von 33/34 Tagen und mehr auf max. 32 Tage) !!!

Ganz liebe Grüße von Lena

Beitrag von anrani 28.08.07 - 09:09 Uhr

Guten morgen, Lena! #blume

Hmm... #kratz Schon seltsam, was der Körper manchmal mit einem macht! #augen

Das mit Persona hört sich wirklich lohnend an. Mal schauen, vielleicht überlege ich´s mir nach diesen (bestimmt wieder misslungenen) Zyklus auch mal. ;-)

Drücke dir auf jeden Fall alle #pro, dass sich dein Zyklus weiter reguliert und wenigstens die 1. Warteschleife kürzer wird. ;-)

#liebdrueck, Andi.