warum am 5 und am 21 ZT???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama-chiara 27.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo, und guten Morgen.

Ich hoffe ja noch, das ich bis november ss werde. Ansonsten muß ich zur hormon kontrolle. Meine FA meinte ich müsste dann am 5. und am 21. ZT zur Blutabnahme.

Aber warum ausgerechnet dann??? Vielleicht wisst ihr eine antwort darauf.


mama-chiara

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 08:58 Uhr

Morgen,

Warum genau kann ich dir nicht sagen, aber meine FA wollte auch das ich zwischen dem 5. und 7. ZT zum Blutabnehmen komme...allerdings warte ich auf die Mens.

Aber wieso grade an diesen Tagen weiß ich leider auch nicht

Beitrag von mama-chiara 27.08.07 - 08:59 Uhr

#danke

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 09:01 Uhr

na nicht dafür.. ich konnte dir ja leider nicht weiterhelfen :(

aber ich werde diesen beitrag mal verfolgen, vielleicht weiß das ja wirklich jemand..würde mich nämlich auch interessieren =)

Beitrag von mama-chiara 27.08.07 - 09:08 Uhr

ich weiß es jetzt.
am anfang um östrogen,progesteron zu testen. Und am 21. ZT um das gleiche zu testen und um gelbkörper zu kontrolieren.

So ungefähr wurde es mir grade zu getragen.

Beitrag von malkin 27.08.07 - 09:10 Uhr

Schau mal da:

"Die Messung der Konzentrationen von FSH (follikelstimulierendem Hormon), LH (luteinisierendem Hormon) und Östradiol in den ersten zwei bis vier Tagen des Menstruationszyklus gibt beispielsweise einen Hinweis auf die „Eierstockreserve“, eine Messung der Ovulationskapazität der Eierstöcke. Eine erhöhte Konzentration von Progesteron zeigt an, dass die Ovulation (Freisetzung einer Eizelle) stattgefunden hat; diese Blutprobe wird meist etwa sieben Tage nach der erwarteten Ovulation entnommen."
http://www.kinderwunsch.de/testinganddiagnoses/basalfertilitytesting/basalfertilitytestingspecialist/index.asp?svarqvp2=0&c=75242393213813194444#Blutuntersuchung4

Deine Termine sind auf einen ES so um Tag 14 angepasst. Hormonelle Störungen können in vielen Fällen relativ gut behoben werden (organische Probleme sind ... problematischer).

#klee
M.

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 09:18 Uhr

Hallo,


Danke für die Antwort... ich werde da mal lesen gehen =)

Beitrag von malkin 27.08.07 - 09:29 Uhr

Mehr steht da zum Blut leider auch nicht. Stimmt, ich krieg die Seite jetzt grad auch nicht mehr.

Kannst aber mal allgemein nach Hormonzyklus und Blutuntersuchung Kinderwunsch googeln.

LG,
M.

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 09:30 Uhr

#danke

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 09:21 Uhr

hmm die seite kann nicht angezeigt werden..schade

Beitrag von malkin 27.08.07 - 09:30 Uhr

Liegt wohl am Subaufruf der Seite. Nimm die Basisseite hier und klick auf Blutuntersuchung:

http://www.kinderwunsch.de/testinganddiagnoses/basalfertilitytesting/basalfertilitytestingspecialist/index.asp?C=87251393213982175926

LG, M.

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 09:42 Uhr

Dannnnnnke

Da kann ich auch gleich lesen wie dsa mit der einer #schwimmer untersuchung ist, da mein Freund gesagt hat das er sich gerne testen lassen würde... nicht das wir üben (was ja spaß macht) aber dann nicht schwanger werden =)

er wünscht sich ja ein baby =)

Aber Danke damit kann ich schonmal was anfangen

LG
Engel

Beitrag von malkin 27.08.07 - 09:47 Uhr

sehr gut, da denkt einer mit! meiner ist auch so #freu

zum SG da gut zu gucken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm
http://www.wunschkinder.net/infosammlung/wakka.php?wakka=KeineAngstVormSpermiogramm
http://maenner.qualimedic.de/Spermiogramm_who_richtlinien.html

LG,
M.

Beitrag von engel2302 27.08.07 - 09:51 Uhr

lächel

ja es gibt viele Männer die in ihrer männlichkeit gekränkt sind wenn man das Thema anspricht umso glücklicher bin das er es von sich aus gesagt hat =) naja schließlich will er ja Papa werden

Die Seiten sind toll

Dannnnke

Schön das Dein Freund/Mann auch so denkt =)

Engel

Beitrag von mama-chiara 27.08.07 - 09:37 Uhr

vielen dank für die aufklärung.

#danke