Heute 1. FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 02112007 27.08.07 - 09:12 Uhr

Hallo alle zusammen. Habe heute Mittag meinen 1. FA Termin, bin ja schon so gespannt. Müßte so in der 5. Woche sein seit Freitag weiß ich es. Bin so gespannt auf später!!! Hoffe es ist alle okay. Habe nämlich seit 2 Tagen immer mal wieder ein wenig Schmierblutungen, aber ansonsten ist mir leicht Übel und meine Brust tut ziemlich weh, deshalb denke ich dass alles normal ist #freu

Beitrag von kruemel1811 27.08.07 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Miriam,

Glückwunsch zum positiven Test, aber hoffe lieber nicht darauf, dass er schon was sieht!!

Ist dann sehr enttäuschend:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1044092

Drück dir aber natürlich die #pro

#herzlich
kruemel1811

Beitrag von bine0072 27.08.07 - 09:21 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!!! #fest

Ich schließe mich meiner Vorposterin an in dem ich schreibe:

Sei bitte nicht enttäuscht, wenn er nichts sieht.

Bei mir konnte man bei 4+4 eine Fruchthöhle erahnen....von Sehen konnte keine Rede sein - und bei 4+6 war sie dann zu erkennen, allerdings sehr klein ;-)

Erst bei 5+2 (lt. FA 5+4) konnte man die Fruchthöhle deutlich sehen....und auch den Dottersack.

LG und viel Glück

Bine

Beitrag von 02112007 27.08.07 - 09:23 Uhr

Alles klar dann richte ich mich schon mal darauf ein aber ich glaube ich bin schon zufrieden wenn er die SS bestätigt, das wird er können oder?

Wann bekommt man dann eigentlich den Mutterpass???

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo...

das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, lass Dich überraschen...
Hab hier Spannbreiten von 6./ 7. SSW bis hin zur 13.SSW gelesen...

LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von kruemel1811 27.08.07 - 09:29 Uhr

...wird er vermutlich nicht können.

Mein FA sagte nach den Erlebnissen, des nichts sehen:

"Wir kontrollieren jetzt das ßHCG und wenn das erhöht ist (also auf eine SS hinweist) muss man nächste Woche Freitag was sehen - sonst ist was schief gegangen. Entsprechend kann ich die Ss erst bestätigen, wenn ich sehe, dass die Werte OK sind, sich das Ei an der richtigen Stelle eingenistet hat und das Herz schlägt....!"

Sorry, aber so war das bei mir!

Also auch darauf würde ich nicht hoffen!

Leider

#liebdrueck

Beitrag von sabine73 27.08.07 - 09:42 Uhr

Hallo, sicher soll man sich so früh noch keine Hoffnungen machen, aber es kann auch anders laufen. bei mir hat bei 4+1 den Fruchtsack gesehen und bei 5+6 schlug das kleine Herz schon wie wild #huepf

Alles GUte für Dich,

Sabine