Dementer Hering, braucht dringend Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von matjeshering 27.08.07 - 09:13 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

meinereiner hat da ein Problem. Ich hab am Samstag bei Aldi gefrorenes Gemüse gekauft - zum Erstenmal, hab das zu Hause ausgepackt, weil es ja in so handlichen kleinen Beutelchen ist.

Natürlich hab ich dementes Ding, die Hauptverpackung weggeschmissen und weiss nu nicht wie lange ich das in die Mikro schmeissen muss - dabei wollen wir das heute Mittag essen!

Kann mir einer von euch helfen bitte, es handelt sich um das Sommergemüse (Blumenkohl, Bohnen, Karotten) in kleinen Beutelchen für die Mikrowelle.

Ich wäre sooooo dankbar!


#danke im Voraus

der demente Hering!#schmoll:-[#schmoll

Beitrag von tannenbaum1 27.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo,
kann dir leider nicht helfen.

Dachte, du hättest einen dementen Hering in der Badewanne schwimmen - habe den Ausdruck für Menschen vorher noch nie gehört ..
Gruß
T.

Beitrag von silly16 27.08.07 - 10:12 Uhr

Na, dann schau Dir mal ihren Nick an!! #aha;-)

LG,

die Silly

Beitrag von jamey 27.08.07 - 10:13 Uhr

was zum teufel ist den ein dementer hering? woher will ich überhaupt wissen dass der hering in meiner wanne (davon abgesehen...wer hat nen hering in der wanne #gruebel) dement ist.

bin gerade echt verwirrt. was demenz bei menschen ist weiß ich, aber was ein dementer hering ist.... da fehlt mir gerade echt die zündung...

Beitrag von silly16 27.08.07 - 10:16 Uhr

Aaalso:

sie hat vergessen, dass die Zubereitungsweise des Gemüses auf der Packung -welche sie bereits weggeworfen hat - steht.

Da ihr nick Matjeshering ist, erbit sich doch daraus ganz klar ein dementer Hering....#aha

Ich find`s lustig!!!

LG, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

Beitrag von silly16 27.08.07 - 10:13 Uhr

Moin, Matjes!!

Ich hbae immer das Gemüse im Beutel von Penny, ich glaube es sind 8-12 Minuten bei 600 Watt. Meine mich dunkel erinnern zu können!!

LG, #blume

die noch nicht so ganz demente Silly;-)#schein

Beitrag von matjeshering 27.08.07 - 10:52 Uhr

Oooooh, tut mir leid, dass ich euch mit meinem Wortspiel verwirre!#hicks#schmoll

Dementer Hering:

Mein Nick >> matjeshering >> die dahinter (als ich), ist dement wie es scheint >> deshalb: Dementer Hering (Das Matjes hab ich einfach weggelassen#schein)


Sorry#blume
matjeshering aka Der demente Hering, die noch nicht in der Badewanne schwimmt - erst abends!;-)