Montag, 27.08.2007 - was brutzelt, schmurgelt, kocht bei Euch?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von matjeshering 27.08.07 - 09:17 Uhr

Guten Morgen,

erstmal Frühstück für alle!

Kaffee, Tee, Kakao #tasse#tasse#tasse, Orangensaft, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Honig - frisches Obst darf nicht fehlen und etwas Müsli steht auch auf dem virtuellen Tisch - lasst es euch munden!#koch#mampf


Heute Mittag gibt es bei uns:

Hühnchenoberkeulen (mariniert) im Ofen gebacken, mit Rosmarinkartoffeln, Kräuterquark und Gemüse (Hinweis: siehe einen Thread drunter!;-))


LG
matjeshering, mit Lena und Alissa die gerade vom Papa in die KiTa gebracht werden!

Beitrag von curlysue2 27.08.07 - 09:29 Uhr

Guten Morgen!

Hei, bin ja mal die Erste im Antworten... *g

Erstmal Danke für das Frühstück;-)

Bei uns gibt es heute Buttermilchbohnensuppe.


LG

curlysue

Beitrag von sensey007 27.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo,

ich finde Bohnensuppe echt lecker, aber mit Buttermilch kenn cih das gar nicht.
Kannst du mir bitte das Rezept dafür schicken. Würde es gern mal probieren.

#danke schon mal im voraus.

LG Sandy

Beitrag von curlysue2 27.08.07 - 19:07 Uhr

Hi!

Ist ein altes REzept von meiner Oma. Hier der Link, hatte es schon mal vor einigen Tagen gepostet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=1044502&pid=6717229


LG


curlysue

Beitrag von schlernhexle 27.08.07 - 09:30 Uhr

Guten Morgen ,

Ich nehm nur nen O-saft . danke für die Einladung.

Bei uns gibt es heut Putenbrustfilet in Rahmsoße mit Butternudeln und Gemüsesalat.

Gruß Christina mit Manuel 16 Monate die jetzt mal mit dem Großputz beginnt.#freu#schwitz

Beitrag von ella1967 27.08.07 - 09:56 Uhr

Hallo
Sorry und ich hab schon gefrühstückt.;-)

Bei uns gibt es heute:
Hackfleischklöße in Currysauce und dazu Reis.#koch
Nachtisch fällt aus.

LG Ella

Beitrag von galeia 27.08.07 - 10:10 Uhr

Heute gibts:

Frikadellen, Muskartoffeln und Karotten,

frisch aus dem Garten, bzw. frisch vom Schwein meines Bruders.

LG H. #klee

Beitrag von katzeleonie 27.08.07 - 10:21 Uhr

Hi Hering,

bei uns gibts heute:

Ruccola-Parmesan-Nudeln mit Pilzen und mar. Möhren.

lg aus der schönen Pfalz
leonie

Beitrag von moonlight.shadow 27.08.07 - 10:22 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute

#mampf Kotbullar mit Kartoffeln und Salat

Wir waren am Donnerstag bei Ikea und da hab ich mir diese Tütchen mitgenommen mit der Soße #hicks.

Nehm normalerweise keine Tütchen, aber bei Kotbullar weiß ich nicht wie ich das sonst geschmacklich hinkriegen kann #gruebel

Also vielleicht weiß von Euch jemand wie es ohne Hilfsmittel geht! #huepf

LG
Bianca

Beitrag von matjeshering 27.08.07 - 10:55 Uhr

Hi Bianca,

also ich mach meine Soße zu Köttbullar immer so:

Die Hackfleischbälle anbraten, kleingeschnittene Zwiebeln mitandünsten. Champignons anrösten.

Mit Brühe ablöschen, daraus mit Soßenbinder (dunkel) oder Mehlteiglein (Wasser+Mehl-Gemisch) eine Soße andicken. Diese mit 3 Eßl. Apfelmus und 2 Eßl. Preiselbeermarmelade/gelee abschmecken. Bissl Pfeffer und Salz dazu - fertig!

Abschmecken je nach Gusto!


LG
matjeshering

Beitrag von jezabel1984 27.08.07 - 11:51 Uhr

Hallo,

bei mir gibts gebratene Nudeln mit Schinken und Käse und ansonsten viel viel viel Nervenfutter, sind aber nur noch 2 Prüfungstage.

Lg Nicole

Beitrag von verzweifelte04 27.08.07 - 11:56 Uhr

hallo!

ich freu mich schon jetzt auf heute abend, es gibt nämlich Semmelknödel mit Eierschwammerlsoße (Pfifferlinge) und Kartoffel-Gurken-Salat..

..aber wenns heute so weiter geht.. gibts sicher noch ne fleischbeilage ;-) - werd heute von allen nur genervt... ich lauf bald amok... :-[

wünsch euch noch nen schönen montag
moni

Beitrag von silkstockings 27.08.07 - 13:07 Uhr

Schweinebraten mit Pfifferlingen, Klöße und Gurkensalat (da waren tatsächlich noch zwei reife Gurken im Garten)

Und heute Abend eine klare Tomatensuppe.

Beitrag von colli26 27.08.07 - 13:31 Uhr

Hallo Matjes,
zum Früstücken ist es nun schon zu spät. Bei uns gibt es gleich

Griechischer Bauernsalat mit Gebratenem Eierreis

LG
Coli
mit Jule und Lena

Beitrag von dani001234 27.08.07 - 16:36 Uhr

tag :-) !

heute gibt`s mal was einfaches:

bratkartoffeln mit spiegelei

gruß #mampf