Liebesbeweiß aber wie

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von medeja 27.08.07 - 09:21 Uhr

Guten morgen ihr lieben!

Bei mir und meinem Mann hat es in lezter Zeit heftig gekracht und ich möchte ihm irgendwie meine liebe zu ihm beweisen, leider steht er nicht so auf Romantik und mir gehen die Ideen aus...#gruebel
Leider ist auch nicht viel Geld zur verfügung und somit tue ich mir damit schon sehr schwer!!

Wäre danbar für eure ideen!

LG Medeja

Beitrag von maeuschen06 27.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo,

du kannst niemandem deine Liebe beweisen, du kannst sie ihm im Alltag zeigen durch dein Verhalten. Ihr habt ganz ernsthafte Probleme, da hilft eine einmalige Geste ganz sicher nichts.

Wenn du etwas tun willst, dann kleine Gesten, wie eine liebe Berührung, ein Kompliment, ein nett gedeckter Tisch (wenn ihm das überhaupt auffällt), für ihn etwas erledigen, was er schon lange vor sich her schiebt ...

lg

Beitrag von sabine4784 27.08.07 - 13:35 Uhr

halllo


liebe muß man nicht beweisen ich finde da hast du einen falschen ansatz.
liebe muß man leben, dass aber nicht heißt sich unterwerfen und des friedenswillen alles hin nehmen.
am besten ist immer noch reden und wieder das gemeinsame finden und das muß man sich eben erarbeiten und zwar beide partner.

lg sabine

Beitrag von wolke79 27.08.07 - 14:23 Uhr

Hallo.

Ich hatte auch mal ne schwierige Phase mit meinem Mann.

Ich habe ihm eine Art Liebesbrief geschrieben und in seine Brotdose
gesteckt. Hatte da so eine Art liste drauf, die überschrift war "Ich Liebe Dich Weil..." Er hat sich total darüber gefreut.

Allerdings denke ich auch das man sich im Alltag schon bemühen muss, nur mit so einem Brief ist es nicht getan

LG
Claudia

Beitrag von medeja 27.08.07 - 15:27 Uhr

Hallo!

Warscheinlich ist mein Posting bei euch falsch angekommen...

Natürlich ist es mit soetwas nicht getan und man muss weiterhin dran arbeiten! Aber es ist doch mal schön soetwas zu bekommen, wie du eben schon sagtest...

Trotzdem danke für eure Antworten;-)