Sorgerecht automatisch bei Geburt ?

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von kuschelweich23 27.08.07 - 09:22 Uhr

Hallo

Ich hab mal eine Frage, wobei ich mir ziemlich sicher bin das ich recht habe und er nicht.

Der Vater meines Bauchkrümels meint das er bei der Geburt sofort das halbe Sorgerecht bekommen würde auch wenn ich das nicht will ( will ich auch nicht ). Wir sind nicht verheiratet !

Bei meinem Sohn damals ( 2003 ) hab ich auch das Sorgerecht alleine bekommen.

Wer hat denn nun recht ? ! ? Ich bin mir sicher er bekommt es nicht.


LG

Kuschel mit Pascal bald 4 Jahre und #baby 17 ssw

Beitrag von j_luisa 27.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo Kuschel,

du hat Recht, du hast das alleinige Sorgerecht, ihr seit ja nicht verheiratet.

LG Jessie

Beitrag von wuppdiwupp 27.08.07 - 09:43 Uhr

Solange Du deine Einwilligung nicht gibts, hat er null anspruch auf das geteilte Sorgerecht.

Beitrag von kuschelweich23 27.08.07 - 09:58 Uhr

Super #danke#danke#danke

Der will mir einen Vorgaukeln von neuem Gesetz und so #augen


LG

Kuschel

Beitrag von drehstern 27.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo,
ich habe mich von dem Vater meiner Tochter im 3.SM getrennt ich brauchte ihn im Krankenhaus nicht mal als Vater angeben und ich hatte automatisch das alleinige Sorgerecht.

Lg dreh#stern


Beitrag von manavgat 27.08.07 - 10:22 Uhr

Da hat der gute Pech. Und Du hast völlig Recht, lass es dabei.

Gruß

Manavgat

Beitrag von maeuschen06 27.08.07 - 15:29 Uhr

Hallo,

wieso bekommst du mit ihm ein Kind, wenn du ihm nicht mal das Sorgerecht geben willst? Zum Zeugen war er gut, aber jetzt soll er sich nicht mehr einmischen?

lg

Beitrag von funnysun 27.08.07 - 17:17 Uhr

Wie bist Du denn drauf? Es gibt auch noch andere Umstände im Leben als heile, heile Gänschen...

Beitrag von kuschelweich23 27.08.07 - 18:16 Uhr

Wenn man keine Ahung hat sollte man einfach mal die Goschen halten ;O)

Hätte das was Kinder verhüten soll auch 100 % funktioniert wäre das garnicht zur Zeugung gekommen.

Der rest ..was wie warum .. geht dich nun mal nichts an, sonst hätte ich ja danach gefragt ;-)


In dem Sinne

Kuschel

Beitrag von desperate.houseman 28.08.07 - 13:12 Uhr

Auch wenn mir die primitive Schadenfreude einiger hier Antwortenden inkl. Deiner zickigen Antwort auf eine Userin die ganze Unreife im Umgang mit Nachwuchs mancher Menschen zeigt, so hat Dein Freund doch Unrecht......