Seit 6 Tagen kein Stuhlgang...Was soll ich machen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von janie79 27.08.07 - 09:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir waren jetzt eine Woche lang im Urlaub. Pepe (voll gestillt, 5 Monate alt) hat sonst iiiiiimmer 1-2 mal Stuhlgang am Tag und nun? Seit 6 Tagen nichts... Bin total ratlos, es scheint ihm nichts auszumachen, pupsen kann er wie ein Weltmeister.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen und lieber zum Arzt gehen mit ihm? Hab schon das Bäuchlein massiert, mit den Füßen Radfahrbewegungen gemacht, Fieberthermometer in den Po gesteckt...hilft alles nichts, nur der Bauch wird immer dicker.

Ist vielleicht ne Lapalie, aber er ist mein erstes Kind und da bin ich bissl unerfahren in solchen Dingen ;-)

Danke schonmal im Voraus für Tipps und Ratschläge,

LG Christiane

Beitrag von mutterschaf1974 27.08.07 - 09:26 Uhr

Hallo!

Das kennen wir gut... Bei unserer Lina hilft Milchzucker!
Laut unserer KiÄrztin kann man das ruhig geben, es macht nicht abhängig und Baby verlernt auch nicht das Drücken (nur falls das jetzt wieder von einigen hier als Argument kommt) :-D

Liebe Grüße
Michaela

Beitrag von janie79 27.08.07 - 11:54 Uhr

Danke, ich versuchs mal....

LG Christiane

Beitrag von sysee 27.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo,

mhmm es heisst immer das Kinder die voll gestillt werden bis zu einer ganzen Woche manchmal keinen Stuhlgang haben - danach sollte schon was " gehen". Mhmm... wenn der Bauch aber immer dicker wird und er schon pupst wie ein grosser, versuch doch mal ein Glycerin Zäpfchen?! Das geht dann ratzifatzi..:-))) Dein Baby ist ja auch schon 5 Monate alt udn verträgt das schon sehr gut - vor allem, weil diese Zäpfchen auch als ganzes wieder " mit" ausgeschieden werden.

lg
Sylvia

Beitrag von janie79 27.08.07 - 11:53 Uhr

Danke, werd mal in der Apotheke fragen.

LG Christiane

Beitrag von anja96 27.08.07 - 12:17 Uhr

Hi Christiane,

zufällig hab ich gestern gelesen, daß man nach 4 Tagen ohne Stuhlgang doch mal lieber den Kinderarzt aufsuchen sollte.

LG, Anja