Einrichtungs - Ideen für ein Jungszimmer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffinchen 27.08.07 - 09:24 Uhr

Guten Morgen!


Sooo, nachdem es am Freitag soweit war und wir endlich unser Traumhaus gekauft haben, such ich jetzt fieberhaft nach einer neuen Einrichtung für Hendriks neues Zimmer #huepf.

Wie habt Ihr die Zimmer eurer kleinen Prinzen eingerichtet?

Derzeit habe ich für Hendrik Landhaus- / Bauernstilmöbel in weiß und hellem cognac lasiert. Sollte irgendwie schon dazu passen, aber mir fehlt die zündende Idee für Wand-, Fenster- und Bodendeko...

Gebt mir Input #freu#cool



#danke
schnuffinchen

Beitrag von mausepfote75 27.08.07 - 09:44 Uhr

Huhu!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Häuschen! Gib mal bei e-bay "Wallies" ein. Da findest du bestimmt was schönes!
Liebe Grüße
julia

Beitrag von martina75 27.08.07 - 10:53 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist 3 und bekommt im Herbst ein neues Zimmer. Die Möbel sind Kiefer, weiß lackiert. Dazu wird das Zimmer im Piraten-Look gestaltet. D.h. eine Wand bekommt eine Tapete mit Piratenmuster, die anderen Wände werden einfarbig gestrichen und bekommen eine Bordüre passend zur Tapete. Teppich und Vorhänge behalten wir vom jetzigen Zimmer (ist beides d-blau). Der Vorhang vom Hochbett wird noch mit Piraten-Motiven verziert.
LG,
Martina75

Beitrag von boesemaus7 27.08.07 - 11:38 Uhr

Wir haben ein selbstgebautes Piraten-Zimmer,mit Schiff-Bett und gemalter Insel-Welt an den Wänden, und selbstgebautem Wandschrank !Der Boden ist aus kieferplanken-Lamitat
Wenn du magst kann ich dir Fotos schicken:-)

LG Andrea