Ende Erziehungsjahr

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von strangi25 27.08.07 - 09:29 Uhr

Hallo,

ich bin völlig verwirrt. Wann endet denn nun mein Jahr. Meine Tochter wird am 3.9.07 1 Jahr alt. Muss ich schon am 3.9 oder erst am 4.9. wieder arbeiten gehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG strangi 25 und Nele, die schon so groß ist#heul

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo....

ich sag jetzt mal, Du musst am 3.9. wieder arbeiten...

LG Yvonne

Beitrag von zwiebelchen1977 27.08.07 - 09:42 Uhr

Hallo

Also du musst dann am 3.9 wieder arbeiten



Bianca

Beitrag von mamastern77 27.08.07 - 10:00 Uhr

Am 03.09.07 mußt du wieder gehen.

Aber mal blöd gefragt: Wir haben heute den 27.08.07 und du hast mit deinem Arbeitgeber noch nicht darüber gesprochen, wann du wiederkommst #kratz?

Ich muss erst ab 02.02.08 wieder gehen und habe mich schon weitesgehend mit meinem Chef geeinigt etc.

Nicole

Beitrag von strangi25 28.08.07 - 08:29 Uhr

Erstmal Danke für Eure Mitteilungen.

Es ist leider so, dass er mich an meinem ersten Arbeitstag, also dem 3.9. eh kündigen will, weil er sich vergrößern will....

Tja, die Logik habe ich leider bis heute nicht verstanden.

Aber Kopf hoch! Wird schon wieder. Gibt bei der Art meines Arbeitgebers tatsächlich Schlimmeres als ne Kündigung.

LG Anja

Beitrag von haebia 27.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo,

meine hatte am 25.8. ihren 3. Geburstag. Und hätte ich nicht gekündigt, da andere neue Stelle, dann hätte ich am 25.8. wieder anfangen müssen, weil am 24.8. die Elternzeit geendet hätte (letzter Tag).

Bianca