Gebärmutter oder doch Kindsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nana0101 27.08.07 - 09:30 Uhr

Hi Mädels,

Merke mein Kleines seit ca 1,5 Wochen - immer nur einzelnes Klopfen. Dachte ich zumindest, dass es vom Baby kommt. Ist immer mal an einer anderen Stelle.

Eine Bekannte meinte am Wochenende, dass das von der Gebärmutter käme?!?

Was meint ihr dazu???

Liebe Grüße
Nadine 20.SSW

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 09:32 Uhr

Hallo...

ähm... wie begründet Deine Bekannte das?? #kratz#kratz
Wie soll das von der GM kommen...??

Denke eher das es das Baby ist... ;-) Freu Dich, es macht sich bemerkbar...
Das es nur vereinzelt und an verschiedenen Stellen ist, ist doch auch logisch, Baby hat ja noch massig Platz und turnt im Bauch herum... :-)


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von leedsgirl98 27.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo Nadine,

also das meine GBM klopft hab ich noch nicht bemerkt #kratz
Ich war mir anfangs nicht sicher ob es der Darm ist, weil der sich ja auch nen anderen "Platz" sucht. Allerdings war ich mir dann ziemlich bald sicher das das mein Krümel ist, vielleicht ist das schon Mutterinstinkt#freu

LG Tina 29. SSW

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 09:33 Uhr

Hallo,

also wie soll die Gebärmutter denn bitte klopfen????

Also ich habe ab der 17.woche in meiner ersten ss immer mal ganz zart nen tritt auch nur ein einziger bekommen. Dachte auch erst ist bischen früh aber von da an hatte ich jeden Tag erst so einmal so einen zarten tritt der aber von tag zu tag stärker wurde. Da wußte ich es ist das Baby!!! Meine Hebi hat mir das nie geglaubt das ich das so früh gemerkt habe aber so ist es. War auch sehr sehr schlank und hatte ein gutes Körpergefühl vielleicht hab ich deshalb so früh gespürt. Und du bist jetzt 20. Woche klar ist das dein Baby!!!!! :-)

Beitrag von nana0101 27.08.07 - 09:42 Uhr

Hey Danke!

Vielleicht wollte die sich nur bissi wichtig machen ;-) Gibt ja leider so Leute, die auf alles ein "aber" haben...

LG
N*