Schläft nicht im Stubenwagen, nur in der Schaukelliege.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lenilina 27.08.07 - 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab ein Problem: Tagsüber möchte Elina partout nicht mehr im Stubenwagen schlafen, nachts schläft sie in unserem Ehebett in der Mitte, das funktioniert bestens und sie schläft von 23.00 bis 7.30 durch#huepf

Tagsüber wird sie oft müde und dann leg ich sie in den Stubenwagen, aber da will sie nicht rein, obwohl sie hundemüde ist.
Leg ich sie in die Schaukelliege schläft sie. Das will ich aber nicht. Hab da Angst um ihren Rücken. Kann die Liege Gott sei Dank gerade machen, das ist dann nicht ganz so schlimm.

Ins Bett wil ich sie dann auch nicht legen. Sonst bin ich ja den ganzen Tag im Schlafzimmer.#augen

LG Kati mit Elina *28.06.07

Beitrag von flexi 27.08.07 - 09:50 Uhr

Hi,

Anika schläft tagsüber auch in underem Bett, aber ich bin nicht den ganzen Tag im Schlafzimmer. wieso wärst du denn den ganzen Tag im -schlafzimmer? Du kannst doch raus wenn sie schläft!

Alex

Beitrag von lenilina 27.08.07 - 09:52 Uhr

Wenn sie afwacht und keiner in ihrer Nähe ist fängt sie total an zu schreien. sie lässt sich dann gar nicht mehr beruhigen und holt zum Teil dann auch keine Luft mehr. Hab ich alles schon probiert.

Beitrag von flexi 27.08.07 - 09:55 Uhr

Hi,

das macht Anika auch manchmal, aber meist hilft der schnuller oder mein Finger und ansonsten nehm ich sie hoch und geh aus dem zimmer raus.
Wenn du das weiter machst wirst du evtl.große Problem bekommen, dass sie gar nicht alleine bleiben kann.
Versuch es doch mal.

Alex

Beitrag von toffl1986 27.08.07 - 10:02 Uhr

hi du,

fabi schläft tagsüber auch nur in ihrer Wippe #augen
stubenwagen? oh gott da macht sie terze.... da schläft sie nur nachts. Sie leibt es halt wenn ich sie in der Wippe hin und her schaukle wärend ich zum beispiel was am PC arbeiten muss oder den Haushalt mache da schläft sie dann auch ein. Weißt du wegen dem Rücken: Hab mir da auch sorgen gemacht udn es mag sicher was dran sein wenn man es auf dauer macht, aber man kann die dinger ja flach machen. Wenn sie feste schläft nehm ich sie raus und trapier sie aufs sofa mit dem stillkissen drum das sie nicht runterfällt. Die dinger (wippen) sind ja auch geprüft (meine zumindest) deswegen mach ich mich da jetzt nicht verrückt sie liegt ja nicht NUR dadrinne. Wenn s darum geht, es gibt soviele sachen die schädlich wirklich schädlich sind fürs Kind ich halte zb. nichts davon wenn mütter ihre kinder DAUERHAFT in eine Hängematte legen, da ist der rücken nämlich gekrümmt und hängt durch. Ich denke auch es ist wie in der Schwangerschaft, du darfst das und jenes nicht oh jee...#augen die meinungen gehen da echt auseinadner.... auch was babys schlafpositionen betrifft.... hör auf dein Gefühl...


LG toffl

Beitrag von lenilina 27.08.07 - 10:06 Uhr

#danke für Deine Antwort. Leg ich sia dann schlafend von der Wippe in den Stubenwagen wacht sie nach zehn Minuten auf.

Beitrag von schneckerl06 27.08.07 - 10:18 Uhr

Unsere Fanny verschmäht den Stubenwagen auch total. In ihrem Kinderzimmer steht eine breite schlafcouch, auf der sie bestens schläft. Ich habe ihr jetzt dort ein Nestchen gebaut und auch nachts schläft sie dort selig. Für mich ist es von Vorteil, da ich sie nachts im Liegen stillen kann und sie immer gleich weiterschläft und nicht durch das Rumgehebe aufgeweckt wird.
Ich denke mir, wenn sie dort schläft, dann kann sie von mir aus dort schlafen bis sie erwachsen ist..;-)
Frag doch beim nächsten Mal deine KiÄ oder Hebamme, ob das Liegen in der Schaukelliege soooo sehr schadet. Wenn sie dort gut schläft, schadet es auf alle Fälle nicht so sehr..
Ansonsten würde ich sie im Schlafzimmer lassen und ein Babyphone daneben stellen, so hörst du immer, wann deine Maus aufwacht.

Alles Gute
schneckerl und Fanny (5.8.07)