Baby-Dry oder Active Fit? Eure Erfahrungen bitte ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zwergnase1979 27.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo,

heute muss ich mal neue Windeln kaufen. Ich stelle jetzt um von 2er auf 3er. Bisher hatte ich die 2er BabyDry, die gefielen mir aber nicht soooo gut. Merle hat meistens einen nassen Po wenn ich die Windeln abgemacht habe. Kann aber ja auch an den 2ern gelegen haben #kratz

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche soll ich kaufen?

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von flexi 27.08.07 - 09:42 Uhr

Hi,

hatte die 3er von Activ Fit und hab jetzt die vierer, da ich aber noch 3er übrig hab, bekommt sie Anika, ich finde sie super.
Aoll ich dir mal 2 oder 3 3er activ Fit zuschicken zum testen? Ich würd sie heute gleich weg schicken.
Wenn du willst meld dich über meien VK.

Alex

Beitrag von zwergnase1979 27.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo Alex,

das ist wirklich sehr nett gemeint von Dir #danke.
Aber ich wollte mir eh heute eine neue Packung kaufen, weil wir kaum noch welche haben. Aber trotzdem DANKE

Lieben Gruß,
Angela + Merle *21/05/2007*
http://www.unseremerle.de

Beitrag von marenwahl 27.08.07 - 10:02 Uhr

Hallo,
wie die Windeln von Pampers sind, kann ich Dir nicht sagen, ich kaufe die Windeln immer bei einem Windel-LKW.

Und da weiß ich nur, dass es sich um eine Überproduktion der Firma Moltex handelt.

Mit diesen Windeln bin ich sehr zufrieden, auch der Preis stimmt. Ich zahle für 268 Windeln grad mal 16 Euro.

Gruß, Maren

Beitrag von guglhupf22 27.08.07 - 10:11 Uhr

HI!

Also wir haben seit ein paar Tagen auch die 3er und wir haben für uns folgendes herausgefunden...
wir nehmen tagsüber die AktivFit und nachts die Babydry.... warum... mir kommt vor die Babydry saugen besser, aber tagsüber wechselt man häufiger, aber nachts sind mir die Aktivfit schon mal ausgelaufen.....

Für uns passt diese Kombination....
Lg Karin mit Anna (10 1/2 Wochen)

Beitrag von 090900 27.08.07 - 10:45 Uhr

Also wir kombinieren auch. Tagsüber bekommt Yannick die Aktive Fit und Nachts und zum Mittagsschläfchen die Baby Dry. Auch wenn ich unterwegs bin, ziehe ich Baby Dry vor. Finde auch, dass sie besser saugen als die Anderen.
Aktive Fit dagegen sind sehr leicht un dünn und genau richtig fürs Rumturnen

LG
Irene & Yannick, 23.02.07

Beitrag von danibk 27.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo

Ich habe mit den Baby-Dry auch keine guten Erfahrungen gemacht, dabei ist unser Kleiner gar nicht soooo rackig. Nachts sind die grundlegend runter gerutscht und hingen morgens immer auf halber Pohöhe. Klar das da viel vorbeilief.
Active-Fit sind komischerweise richtig gut hingegen. Die verwenden wir jetzt immer am Tag und da geht auch einiges rein, obwohl sie schön dünn sind. Nachts verwende ich die Hausmarke von Rossmann, sind schön passend von Rückenhöhe und Beinabschluss gerade.

LG Dani

Beitrag von wenke77 27.08.07 - 21:10 Uhr

HI!

Außer in KKHs hatten wir bisher die Gr 2 " mini" oder Gr 3 ( active fit) midi von DM #pro