wann hört es endlich auf? hormonschub

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dasu 27.08.07 - 09:44 Uhr

hallo,
ich muss euch mal was fragen und gleichzeitug mal ausheulen.
ich hab seit einiger zeit nen fiesen hormanschub, meine fä sagte mir, dass es einer ist.
ich hab voll die stimmungsschwankungen und alle müssen drunter leiden. ich gehe die kinder und meinen mann an und im nächsten moment bin ich wieder die liebe. ich hab extreme hitzewallungen und schlafstörungen. könnt bei jeden bissel anfangen zu heulen. bei uns ist schon keine gute stimmung mehr.
der haarausfall kotzt mich an.
wenn er noch lange dauert, zieht meine familie bestimmt bald ins hotel!
habt ihr nen paar tips für mich wie ich besser damit klar komme?
wie lange dauert der schub noch?
danke für eure antworten
dasu

Beitrag von lucie_neu 27.08.07 - 09:48 Uhr

Was hilft, ist viel Soja zu dir zu nehmen.
Also Sojamilch (die gibts ja auch schon in leckeren Geschmacksrichtungen z.B. Banane), 1 Liter am Tag.
Soja hilft, die Hormone wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Auch Hopfen (also Bier) hilft, den Hormonhaushalt zu stabilisieren.

Zusätzlich kannst du schauen, dass du viel B-Vitamine (in Müsli, Vollkornprodukte) zu dir nimmst, die sorgen nicht nur dafür, dass dein Haarausfall besser wird, sondern das Vollkorn hält auch deinen Blutzucker auf stets gleichem Niveau - oft ist auch ein abfallender Blutzuckerspiegel schuld an Stimmungsschwankungen.
Hinzu kommt: Viel trinken und sich Ruhe gönnen - sofern möglich.


Gegen den Haarausfall hat bei mir super Shampoo und Tonik von Active Fit geholfen. War zwar teuer das Zeug, aber bei mir war der Haarausfall nach 6 Wochen Geschichte....

lg
Lucie

Beitrag von marmelade_82 27.08.07 - 10:34 Uhr

mensch, du arme. lass dich drüken. habe auch tage wo ich befürchte das mein mann abhaut #augen weiber und ihre sche... hormone #augen

gegen haarausfall hilft kieselerde. mir hilft es #huepf

sag mal, hilft dein mann und die kinder im haushalt bzw. entlasten die dich?

LG
Melli

Beitrag von dasu 27.08.07 - 14:01 Uhr

hallo,
mein mann ist von montag bis sonntag nachmittag auf arbeit. wir sind nachmittags zusammen und da macht er so gut es geht mit und unterstützt mich. er verlässt früh zwischen 3.30 uhr und 5 uhr das haus. und ist meist erst gegen 15.30 zuhause. manchmal auch erst gegen halb sieben. er tut was er kann. die kiner helfen eigentlich auch. obwohl man dann hinterher alles nochmal machen kann ;-). aber das macht ja nix. ansonsten bleibt eigentlich alles an mir hängen. ich hab eider kein führerschein und muss die kinder zu fuss in schule bzw. kita bringen. dann erledige ich die arzttermine und einkäufe und was sonst noch ansteht. dann noch nen bissel haushalt. und dann, dann, dann.....
das komische ist, hab ich den stress früh nicht, werd ich stinkig und kann mit der vielen ruhe garnicht umgehen.
hab gerade in deiner vk gelesen, dass du hörgeschädigt bist. mein größten respekt, dass du das so schaffst.
alles gute für dich
dasu

Beitrag von marmelade_82 27.08.07 - 23:15 Uhr

#liebdrueck