Elektr. Zahnbürste, welche Marke?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von doroland 27.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo liebe Mamis,

kann ich meinem Sohn mit 19 Monaten schon die elektr. Zahnbürste geben?

Wann habt ihr damit angefangen?

Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hab keine Ahnung welche Zahnbürste jetzt nun wirklich gut ist.

Wär super, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten würdet.

Danke schon mal und einen sonnigen Tag
Gruß doroland

Beitrag von dini72 27.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo doroland,

ich war lange der Meinung, dass man Kindern erst mal solange wie möglich das manuelle Zähneputzen beibringen bzw. zeigen soll. Naja, da das aber immer schwieriger wurde haben wir jetzt doch seit ca. zwei Monaten die el. Kinderzahnbürste von Braun mit Ladestation, da war unser Sohn 2 1/4. Sie macht Musik und das Zähneputzen hat sich tatsächlich vereinfacht #pro

Gruss,

Nadine

Beitrag von mentira 27.08.07 - 11:41 Uhr

Weil sich das Zähneputzen kurz vor dem zweiten Geburtstag meiner Tochter als schwierig erwiesen hat, haben wir auch mit der Braun angefangen zu putzen. Nach einer Woche hatte meine Tochter totale Zahnfleischschmerzen - die hatte ich anfangs auch, das Zahnfleisch muss sich erst daran gewöhnen. Für meine Tochter bin ich dann wieder auf manuell umgestiegen - mein Zahnarzt hat mir für meine Tochter die Elektrische erst ab drei Jahren empfohlen.

Wobei die Braun Oral B schon sehr zu empfehlen ist.

Beitrag von fusselchenxx 27.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo...

Seit Joshua 1.5 jahre ist, haben wir die elekt. Zahnbürste... Er hatte bei uns immer gesehen, dass wir nur mit einer elektr. putzen... Bei jeder gelegenheit, hat er sich unsere geklaut...

Darauf hin haben wir ihm eine geholt..Diese hier:
http://www.oralb.com/de/products/power/stages_power_kids.asp

Joshua putz damit super.. Laut Zahnarzt ist es auch kein Problem... Können wir ruhig so machen.. Wichtig ist eben nur, dass auch damit lange genug und richtig geputzt wird...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05