Bitte helft mir !!! Frage zur Deko von Kuchen !!! Backanfängerin !!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kruemelchen2222 27.08.07 - 09:49 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,
hab da mal ne Frage : Ich möchte gerne Kuchen mit Smarties und Gummibärchen verzieren ! Muss ich diese vorm Backen auf den Kuchen machen oder erst danach (wie kkriege ich die dann fest ?).

Liebe Grüße
Melli

Beitrag von ella1967 27.08.07 - 09:54 Uhr

Hallo Melli
Ich würde die nach dem Backen draufgeben, und dann mit zuckerguß draufkleben, so mache ich es auf jeden fall mitgebacken habe ich smarties noch nicht, ob die nicht schmilzen?
Gutes gelingen.

LG Ella

Beitrag von lilo_26 27.08.07 - 09:57 Uhr

Guten Morgen Melli,

fest bekommst du die Süßigkeiten mit einen Klecks flüssige Schokolade. Du kannst die Schokolade als Kuvertüre über den Kuchen geben und dann so lange die noch nicht richtig fest ist, die kleinen Dinge drauf tun.

Dann viel Spass und gutes Gelingen,

Lilo

Beitrag von cheyenne1407 27.08.07 - 11:07 Uhr

Hallo Melli,

also auf jeden Fall NACH dem Backen drauf kleben. Die verlaufen zu 1000000 % beim Backen.

Was du machen kannst ist einen Zuckerguss aus Puderzucker und ganz wenig Zitronensaft herstellen und damit alles Festkleben - dann darf er aber nicht zu flüssig sein, so richtig ne schöne Matschepampe wie meine Tochter das immer sagt.

Oder du gehst in den Edeka und kaufst dort fertig Couvertüre - die gibt es schon in Tuben zum Verzieren und damit kannst du dann auch die Sachen draufkleben.

Aber meine 4 Jährige isst den Kuchen am liebsten Mit Zuckerguss!

Liebe Grüße

Britta