He Novembis! Brauch Vergleichsdaten...3.Screenning!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mienele 27.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo zusammen !

Komm gerade vom FA! Bin heute bei 30+2.
Mei Mausi is 35cm und wiegt 1500g!
Auf dem mm genau! Und das Gewicht kann man ja net gaanz genau sagen!
Wie sieht es bei euch den aus?
Heute wurde auch das erste mal CTG gemacht. Die Kleene blieb ´nicht ruhig liegen....die mussten dauernd die Stöbsel...der Kleinen hinterher schieben ;-)
Und dann hatte sie auch zum ersten mal Schluckauf....musste so lachen. Hab das noch nie mit bekommen.
Klasse!

Liebe Grüße Jasmin

Beitrag von dieschmitt 27.08.07 - 10:00 Uhr

hmm, irgendwie hab ich andere daten gekriegt, guck mal in der diskussion 3 oder 4 weiter oben. wie kommst du auf größe und gewicht?
danke und gruß
sandra

Beitrag von alexa81 27.08.07 - 10:36 Uhr

Hallo Jasmin,

ich hatte das 3. Screening bei 29+1 - da hatte die Kleine ebenfalls geschätzte 1500g und eine Größe von ca. 39cm. Der Kopfumfang war bei 30cm - ist zwar ungefähr eine Woche voraus, aber bei weitem (noch?#gruebel) nicht so ein Dickkopf wie ihre große Schwester...;-)

CTG fand sie auch nicht so doll, hat ständig gegen getreten und ist abgetaucht. Werde wohl auch nicht alle zwei Wochen CTG machen lassen, wenn kein Grund besteht - man muss die Kleinen ja nicht unnötig ärgern...;-)

Viele Grüße, Alex

Beitrag von mienele 27.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo du!

Is meine etwas klein? Bin ja bei 30+2 und sie is 35 cm!

Liebe Grüße Jasmin

Beitrag von alexa81 27.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo noch mal,

nee, ich denke eher, unsere Kleine ist groß...;-) Mein Mann und ich sind beide nicht gerade klein (bin 1,80m) und unsere erste Tochter hatte 54cm bei der Geburt - also auch nicht sooo klein.

Also, ich denke nicht, dass Du einen Grund hast, Dir Sorgen zu machen. Vor allem nicht, wenn Dein FA mit den Maßen zufrieden war. Können ja nicht alle kleine Riesen sein...:-)

Viele Grüße, Alex

Beitrag von swee_one 27.08.07 - 10:42 Uhr

huhu Mienele!

Also ich war letzten Dienstag zum 3. Screening.
Bei 29+2 war mein Kleiner Mann 39cm groß und geschätztes Gewicht liegt bei 1470Gramm!#huepf

Hab auch wieder ein tolle 3D Bild bekommen.
Also der Kleine hat die Nase vom Papa!#freu
(siehe VK)

Also denn noch alles Gute für die verbleibenden Wochen

LG Swee+Krümel 30+1

Beitrag von mn3101 27.08.07 - 10:43 Uhr

Hallo !

Hatte mein 3. Screening letzten Dienstag bei 28+4. Unser Kleiner wiegt ca. 1300 gramm und ist 39 cm groß. Hab auch das erste mal CTG bekommen aber auch er hatte da keinen Bock drauf. Hat ebenfalls nur dagegengetreten und ist dann wieder abgehauen. Aber meine Ärztin meinte, das ist kein Problem. Im Gegenteil, wenn die Kinder so fit sind, dann geht es Ihnen gut hat sie gemeint.

Wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

Melli und Niklas (30. SSW)

Beitrag von littlenemo 27.08.07 - 10:46 Uhr

hallo

bin zwar kein novembi, aber wollte trotzdem meine daten reinsetzten von 30+6.
meine kleine war dort etwa 42 cm groß und hatte ein geschätztes gewicht von 2000gr #mampf, anfangs konnte sie das ctg auch nicht leiden, aber mittlerweile schläft sie manchmal sogar ein...

euch weiterhin alles gute