sieht man es mir an der nasenspitze an? *grrrr*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von princess114 27.08.07 - 10:03 Uhr

guten morgen und erstmal #tasse für alle!

mein mann und ich waren das ganze we bei freunden bzw der familie eingeladen (die kennen sich zum großteil nicht gegenseitig).

nun folgendes:
jeder, und nun wirklich jeder, hat uns auf nachwuchs angesprochen und das, obwohl wir keinem was von unseren plänen erzählt haben. das war sowas von *grrrr* ich hätte platzen können! am liebsten wär ich aufgestanden und gegangen, was ich aber höflichkeitshalber natürlich nicht tat.

ein paar auszüge:

"was trinkst du denn - alkohol darfst du ja sicher eh nicht mehr!"

"na, wielange läuft den die produktion schon? "

"passt ein wenig auf die schwangere im raum auf "

"also mich haben die fragen auch immer genervt - ich versteh dich da voll und ganz - aber bei euch wird es wohl nicht mehr lange dauern oder?"

etc. :-[#heul:-[

ALSO SIEHT MAN MIR DEN KIWU AN DER NASENSPITZE AN, ODER WAS IST LOS?

geht es euch da ähnlich?

sorry fürs #bla#bla

lg, daniela#blume

Beitrag von sven78 27.08.07 - 10:07 Uhr

JA !!
Genau so ist es !! Letztens waren wir Bowlen, irgendwie hatte ich keine Lust und hab nur zugeguckt. Das hat die Gerüchteküche angeheizt .....! Ich war demnach schon im vierten Monat und soweiter und sofort !! Daher benehme ich mich jetzt betont unauffällig ....! Denn es nervt, vorallem wenn es nicht klappt und man eigentlich so gerne will.....! #schein

Beitrag von norsk 27.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo Daniela,

kenn ich. Augen, Ohren zu und durch!
Auch wenns schxxxx ist. Meine Family ist da nicht anders und autmoatisch setzt du dich damit unter druck. Und im gegenzug sagt die Familie wieder, aber ihr dürft euch nicht unter druck setzen. Ätzend!!!

LG
norsk

Beitrag von englchen 27.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo Daniela,

ich glaube das liegt am Alter ;-). Nicht falsch verstehen. Ab einem bestimmten Alter bekommt man nur noch solche Sprüche gerade bei der Familie die man nicht so häuftig sieht.

Und wenn Du dann mal ein Kind hast dann kommen genau die gleichen Spekulattionen aufs zweite Kind.

"Na, wann kommt denn das Geschwisterchen?" "Na und das zweite schon in Planung?" "Aber bei einem solls doch nicht bleiben oder?"

Wie Du siehst - ich glaube diese Sprüche hören dann auch erst wieder ab einem gewissen Alter auf - wo man dann warscheinlich die Frage bekommt! "Und wann kommt das Enkelking :-)"

Links rein - rechts raus! - Das ist halt die Familie #freu

GLG und ärgere Dich nicht zu doll! Ist schön wenn man Familie hat ;-)

Beitrag von julia159 27.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo ihr leidensgenossinnen,

bei mir ist es auch so, zumal ich nach Pille absetzen eine total unreine Haut bekommen hab. Das nervt echt!

Ob Freunde mit Kind, die Eltern oder die Arbeitskollegen.

Wie reagiert ihr auf so was? Gestern hat mich jemand gefragt ob ich einen Ausschlag im Gesicht habe?

Das regt mich so auf und belastet auch...

LG

Beitrag von princess114 27.08.07 - 10:31 Uhr

hallo!

also ich war erstmal total geschockt, weil ich ja null mit solchen sprüchen gerechnet hab. mein mann hat das thema dann ziemlich ins lächerliche gezogen mit sprüchen wie: "wir machen nicht ein kind, sondern gleich drillinge - dann hat man alles in einem aufwasch" etc.

also ich hab mich die ganze zeit unauffällig verhalten (also einfach wie immer) und werde es auch weiterhin so machen.

bin aber trotzdem total genervt und hoffe, dass ich wirklich bald #schwanger bin.

#blume

Beitrag von julia159 27.08.07 - 16:34 Uhr

ich denk so werd ich´s auch machen. Wie lang wartest du schon?

LG

Beitrag von princess114 27.08.07 - 10:16 Uhr

#danke

da bin ich ja froh, dass es euch ähnlich geht wie mir, und ich mit meinem ärger nicht allein dastehe!

also ich weiß jetzt sicher, dass ich keine meiner freundinnen durch solches gequatsche nerven werde. da halte ich mich dezent zurück.

wünsche euch allen einen schönen start in die woche!

lg #blume

Beitrag von cryingangel1 27.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo Daniela #liebdrueck

das ist ja wirklich schrecklich, mit solchen Sprüchen "bearbeitet" zu werden. Ich glaube, die einzige Möglichkeit ist wirklich *links rein - rechts raus*, wie die anderen Mädels schon gesagt haben. Um so mehr wirst du lachen, wenn du wirklich schwanger bist, und allen die Augen raus fallen ;-)

#liebdrueck

Sandy

PS: Hatte dir eine Nachricht geschickt. :-)

Beitrag von princess114 27.08.07 - 10:56 Uhr

hi saaaaandy #herzlich#liebdrueck#herzlich!

hab deine nachricht gerade gelesen - freenet hat gesponnen!

meld mich über mein urbia bei dir!!!!

GLG

Beitrag von michi0512 27.08.07 - 10:59 Uhr

uns ist egstern aufm flohmarkt was passiert.

wir haben nen hauk buggy angeschaut, einfach nur so. er sah toll aus. unser kleiner, 16 monate war mit.

kam der verkäufer: 20 euro, das ist wirklich fair.

ich zeigte auf den kleinen und sagte: ja, schöner buggy, aber wir haben schon einen.

sagt der mann: na aber bald braucht ihr 2 #schock

entweder wars ein hellseher oder der wollte mich nur ärgern.

ich sagte ihm: FALLS es mal so weit ist kommen wir gern wieder.

ich hatte echt gänsehaut danach =)