wieviel gehalt in ausbildung zur krankenpflegerin?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von missrain 27.08.07 - 10:07 Uhr

hallo,
frage steht ja schon oben. ich wüsste es gerne mal wieviel man da in der ausbildung verdient.
ich wohne in mecklenburg vorpommern und die ausbildung ist in einer privaten arztpraxis.
hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal

Beitrag von haebia 27.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo,

weiß nicht mehr, was genau das damals bei meiner Ausbildung war.

So ist der Stand momentan in unserem Betrieb für die Azubis (Krankenpflegerin, nicht Arzthelferin):
Finanzierung
Vergütung (Stand: 1.8.2005)
1. Ausbildungsjahr: 729,06 Euro
2. Ausbildungsjahr: 788,57 Euro
3. Ausbildungsjahr: 884,44 Euro

Gruß,
Bianca

Beitrag von missrain 27.08.07 - 10:41 Uhr

die ausbildug ist tatsächlcih eine ausbildung zum krankenpflöeger nur eben das die ausbildung in der praxis erfolgt. aber danke für die infos, hat mir echt geholfen. dann bitte nur noch daumen drücken, das das alles klappt.

Beitrag von haebia 27.08.07 - 10:56 Uhr

#klee Mach ich!