was machen zwischen Standesamt und Kaffee?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von miki0906 27.08.07 - 10:09 Uhr

hallo ihr lieben bräute!

unsere standesamtliche trauung findet um halb zwei statt, danach werden gruppenfotos gemacht und dann einzelfotos.

da wir im anschluss gleich im hotel kaffee trinken, bleibt aber trotzdem noch eine wartezeit von ca 1,5 stunden bis wir mit den fotos fertig sind (bei gutem wetter)

wir überlegen schon hin und her was unsere gäste in der zeit machen? ich möchte nicht das sie sich langweilen :-(

oder wäre das "normal" aufs brautpaar zu warten? denn ich wollte schon gerne im autocorso los fahren

würde mich über meinungen sehr freuen!

Beitrag von mienele 27.08.07 - 10:17 Uhr

Hallo du!

Das Problem hatte mei Freundin au.
Die hat dann einfach erstmal Sektempfang gemacht nach Standesamt. Es gab auch gleine Finger Snaks. Sie hat nen kleinen Musikplayer aufgestellt. Und hat halt ne kleine Rede gehalten und um verständnis gebeten.
Die Leute hatten trotzdem ihren Spaß. Mit Sekt und Snaks!

Hoffe ich konnte helfen!

Beitrag von miki0906 27.08.07 - 13:10 Uhr

ja sekt nehmen wir mit ;-) aber fingerfood werden wir nicht schaffen, sollen sich ja nicht alle kugelrund essen ;-) denk mal auch sie haben verständnis und wir werden beim shoot unser bestes geben, das wir schnell durch sind ;-)

trotzdem danke

Beitrag von anyca 27.08.07 - 11:14 Uhr

Macht die Einzelfotos doch vorher. Erstens ist dann die Schminke etc. frisch (und nicht etwa schon durch Tränen der Rührung verwischt ;-)), zweitens laßt ihr die Gäste nicht warten.

Beitrag von miki0906 27.08.07 - 13:11 Uhr

davor? neeeee da hat man ja noch nicht den ausdruck in den augen, DAS man jetzt mann und frau ist#liebdrueck#herzlich

aber ich glaub ich denk und plan sowieso zuviel#kratz kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt#gruebel

Beitrag von talisker73 28.08.07 - 09:17 Uhr

Wir haben direkt vor der Kirche die Gruppenfotos gemacht und danach die Hochzeitstorte angeschnitten (Mein Cousin ist Konditor und hat die Torte und Petit Fours gemacht, Freunde haben Kaffee besorgt, die Eltern haben für Geschirr und Sekt gesorgt und es wurden Fetzeltgarnituren aufgestellt, draussen - bei schlechtem Wetter hätten wir es in der Kirche gemacht)
Dann sind wir für die Einzelfotos weggefahren, die Gäste konnten futtern (und waren nicht zuu voll) und unsere Brüder haben Herzluftballons an die Gäste verteilt und Postkarten mit unserer Adresse und die Bitte an den Finder ' Wenn Diese Karte gefunden wird, bitte zurücksenden'. Jeder Gast durfte nun etwas auf die Karte schreiben: Wünsche, Einladungen, etc. Als wir zurückkamen vom Fototermin wurden diese Luftballons steigen gelassen. Das sah wunderschön aus und einige haben wir auch zurück bekommen. Weiterhin haben meine Schwiegereltern Fotos für das Gästebuch gemacht und die Gäste konnten sich darin verewigen.
Was -je nach Gesellchaft- auch gut geht, wäre ein Quiz ums Brautpaar, eine Rallye, Spiele etc.


Viel Spass...

Sonja