Buggy-Odysee.. HIIIIIIILLFFEEEEEEEEEE !!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin echt wirklich verzweifelt. Ich habe jetzt schon sooooo viele Buggys durch und keiner stellt mich 100pro zufrieden.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich schildere euch am besten mal meine Situation und was ich suche:
Unsere Tochter ist bald 15 Monate und läuft schon sehr gut. Ich brauche also einen Buggy für ab und zu. Er braucht also keine top Federung.
Was er haben sollte:
- zumindest Ruhefunktion, weil die Kleine ab und zu doch mal im Buggy einpennt
- er sollte leicht sein (max. 6-7 kg)
- er sollte klein klappbar sein
- er sollte eine Wadenstütze haben
Hmmm, ich glaube, das waren erstmal meine Wünsche :-)
Ich habe schon gehabt:
- Hartan Skater S, Kombikinderwagen (prima Teil, aber viel zu schwer und klobig)
- Chicco CT0.1 (super Buggy, aber zu lang (104 cm), passt nicht in den Kofferraum)
- Quinny Buzz (zu schwer)
Momentan hab ich einen Mac Laren triumph. Der ist eigentlich nicht schlecht, aber leider auch zu lang (104 cm) für meinen Kofferraum. In der Beschreibung stand 98cm... ha ha.
Naja, jedenfalls bin ich momentan ganz schön gefrustet und hoffe inständig, dass mir eine von euch helfen kann.

LG Katja

Beitrag von martina75 27.08.07 - 10:50 Uhr

Wir haben einen Buggy von Knorr. Der hat:
- einen mehrfach verstellbaren Sitz bis zur Liegefläche
- Wadenstütze
- "Hosenträger-Gurt"
- vorne so einen Bügel als Herausfallschutz
- ein kleines Verdeck
- einen kleinen Einkaufskorb
- wiegt ca. 8 kg
- die Länge kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich habe seitlich noch genug Platz im Kofferraum ( zumindest beim Astra Caravan)
LG,
Martina75

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 10:53 Uhr

#danke

Beitrag von deedee1982 27.08.07 - 10:59 Uhr

Huhu

kann dir wirklich nur den Maclaren Techno XT empfelen #aha
meiner meinung nach hat er alle was man braucht wir sind mehr als zufrieden#freu

http://cgi.ebay.de/MacLaren-Kinderwagen-Euro-Techno-XT-Storm-Grey-NEU-OVP_W0QQitemZ160150908269QQihZ006QQcategoryZ15470QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Lg Dagi

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 11:23 Uhr

Hallo Dagi,
der ist leider viel zu lang (108 cm #schock). Den bekomme ich niemals in meinen Kofferaum.
Trotzdem #danke

LG Katja

Beitrag von mia2108 27.08.07 - 11:45 Uhr

Hallo Katja,

habe seit kurzem den Teutonia Solano (super mini-klappmaß) weiß aber leider nicht wie lang der ist#kratz
Habe auch lange gesucht, und der hat nun alles was ich wollte.
Gruß Mia

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo Mia,
dann schaue ich mir den im Netz mal an.... #danke

Beitrag von teamt 27.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo....
Also ich würde es mir sehr gut überlegen mit dem knorr-Buggy!
Wir hatten den, der färbt ab (unsere Tochter hatte den abgelutscht und war danach extrem rot vom Buggy#schock) und hatte obendrein bei Ökotest wegen Schadstoffen mit mangelhaft abgeschnitten! (haben wir leider erst nach dem ablutschen vom Buggy gelesen!:-[)
Knorr kommt uns deshalb nicht mehr ins Haus!
Gruß TeamT

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 14:22 Uhr

Hallo,
ihh... echt ? Ach Du Sch.... #schock
Danke für den Tipp.

LG Katja

Beitrag von maxi77 27.08.07 - 13:28 Uhr

Hallo, wir haben den Peg Perego Pliko P3 und sind mehr als happy, doch für dich zu lang.

Meine Freundin hat den hier und ist auch sehr happy, der passt auch von der Länge.
http://cgi.ebay.de/Kettler-Herlag-Buggy-Pisa-Einhandbuggy-NEU_W0QQitemZ110160915363QQihZ001QQcategoryZ77130QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Geh doch einfach mal mit einem Zollstock in einen Fachmarkt und dann vergleichst du im Internet.

LG

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 14:25 Uhr

Hallo,
oh ja, der ist eigentlich genau was ich suche - aber 12 kg... ?? Bei dem Buggy ? uiuiuiuiui.... aber sonst ist das genau das, was ich suche - gibt es sowas auch in leicht ? :-)

LG Katja

Beitrag von katie0072 27.08.07 - 15:08 Uhr

Hallo Katja,

es gibt noch den Peg Perego Pliko lite - ca. 7-8 kg und mindestens genauso klein wie der P3 - geht bei mir problemlos in den Corsa und notfalls auch hinter den Fahrersitz.
Wir haben ihn seit April und sind sehr zufrieden!!!

Katie und Christian (19.01.06) der gerade friedlich schläft!!

Beitrag von katta0606 28.08.07 - 09:35 Uhr

Hallo Katie,
Danke, den schaue ich mir auch mal im Netz an - wegen den Maßen.

LG Katja

Beitrag von lummybaer 27.08.07 - 13:39 Uhr

Hallo,
ich habe den hier und bin total begeistert.


City-Buggy Deluxe 99,00 Euro
den Buggy gibt es in verschiedenen Farben. Ich habe ihn in rosa und er sieht total klasse aus.

Ausstattung:
Sonnenverdeck mit Sichtfenster und Sonnenschutz (abnehmbar). Rückenlehne mehrfach verstellbar bis zur Liegeposition. 5-Punkt-Hosenträgergurt, abnehmbarer Schutzbügel mit Durchschlupfschutz. Allradbremse. Fußraste, verstellbares Fußteil. Räder Ø 16 cm. Feststellbare Schwenkräder vorne. 3-fach höhenverstellbarer Schieber.
Maße:
Zusammengelegt: L118 x B37 x H33 cm.
Gewicht:
11 kg.
Liegefläche:
76 x 33 cm.

lg
Sabine

Beitrag von katta0606 27.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo Sabine,
#danke, aber auch den werde ich nicht in meinen Kofferraum bekommen... außer, ich will nichts anderes mehr transportieren.

LG Katja

Beitrag von lummybaer 27.08.07 - 14:43 Uhr

was hast du denn für ein Auto? Also in den Polo meiner NAchbarin und Fiesta und Twingo von meinen Freundinnen passt er ohne Probleme.


lg
Sabine

Beitrag von katta0606 28.08.07 - 09:38 Uhr

Hallo Sabine,
ich habe auch einen Polo. Meinen triumph bekomme ich da nicht rein und der hat nur 104 cm. Also, zumindest bekomme ich ihn nicht quasi direkt an die Rückbank gelegt. Quer bekomme ich den auch rein, aber dann eben nichts anderes mehr. Und man hat ja doch öfter mal was zu transportieren, Einkäufe, einen Hund etc.
Ich brauche einen Buggy, den ich klein zusammen geklappt direkt an die Rückbank legen kann.

LG Katja