Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonnenblume2005 27.08.07 - 10:10 Uhr

Hallo,
mein Mann findet den Namen Lisa Sophie so schön. Was meint Ihr dazu. Wir haben schon einen Felix und eine Lea Marie zu Hause.
Mir persönlich gefallen auch Namen wie Frida, Elsa. Greta oder Martha. Nur habe ich dazu keine Zweitnamen. Habt ihr vielleicht Ideen, wie wir unsere 2. Tochter nennen könnten.
Ich bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich zahlreichen ANtworten.

Katrin mit Boy(11), Girl(2) und (35SSW)

Beitrag von eifelkind 27.08.07 - 10:13 Uhr

Hallo Kathrin!

Ich finde Greta super!

Wie wärs mit Greta Sophia... quasi als Kompromiss?

Liebe Grüsse
Astrid mit klein-Dominik und Böhnchen (18. SSW)

Beitrag von haebia 27.08.07 - 10:24 Uhr

Hallo,

heißt Felix "nur" Felix? Ohne Zweitnamen?
Also wenn die Schwester einen Zweitnamen hat, will vielleicht die 2. Schwester auch einen?
Lisa Sophie klingt schön.

Mir gefällt aber auch Martha.

Gruß,
Bianca

Beitrag von sabse2007 27.08.07 - 10:25 Uhr

Hallo,
also ich finde das ein bissl zu ähnlich mit dem Namen Deiner ersten Tochter- hört sich ja fast identisch an!!!!
Den Vorschlag meiner Vorrednerin hingegen finde ich Spitze #pro

LG Sabrina mit Blubberchen 11 SSW inside #blume

Beitrag von deeli 27.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo,

also mir persönlich klingen ich die Namen Lea und Lisa auch zu ähnlich, allersdings habe ich diese Konstellation schon häufiger gehört!

Ich finde, zu Frida, Elsa, Greta oder Martha passt Sophie genauso gut:

- Elsa Sophie ( #pro )
- Frida Sophie ( #pro )
- Matha Sophie ( #pro )
- Greta Sophie ( #pro )

LG
Désirée m. Yannic & Laurin:-)

Beitrag von diejulimaus 27.08.07 - 12:42 Uhr

Ich fände auch Greta Sophie oder Frida Sophie sehr schön! #pro