Babysachen waschen jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von susanne1985 27.08.07 - 10:16 Uhr

Huhu ihr lieben,

bin jetzt erst in der 16ssw und hab mir heute die Frage gestellt ob ich jetzt schon damit anfangen sollte die Babyklamotten vom Speicher zu holen, zu sotieren und zu waschen....da wir ja noch renovieren müssen usw hab ich ehrlich gesagt angst das ich das dann alles zum Schluss nicht mehr schaffe..:-(

Oder meint ihr es ist wirklich noch viel zu früh?

#danke für eure Meinungen.

Ganz lieben Gruß Susi+UBO 16ssw

Beitrag von haebia 27.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo,

wenn du es dann in den Schrank tust und nicht ständig auf und zu machst und somit Luft / Staub ran kommt - warum nicht?!
Könntest ja noch ein Lavendelkissen oder so mit rein hängen - als Mottenschutz.

Schmunzeln mußte ich aber dennoch als ich gelesen habe, dass du "erst" 16. Woche bist ... #liebdrueck

Alles Gute #klee
Bianca

Beitrag von susanne1985 27.08.07 - 10:41 Uhr

#danek erstmal für deine Antwort

das "erst" 16ssw war ja auf das waschen und einräumen der Babysachen bezogen..den einige hier fangen ja da viel später damit an ;-)

Mir kommts eh so vor, als würde mir die Zeit nur so davon laufen #schock so schnell kann ich garnicht schauen wie eine Woche um ist..dann ein Monat-hab das Gefühl ich dreh mich noch paar mal um und schon lieg ich im Kreissaal #hicks kennst das Gefühl...ich weiss es is noch soooo viel Zeit..aber man weiss ja auch net was kommt..

beim letzten Kind hatte ich noch net mal die Tasche fürs Krankenhaus gepackt #hicks er kam vier Tage vor ET-da hätte ich das eigentlich schon fertig haben müssen *schäm*

Ganz lieben Gruß Susi.

Beitrag von katha1978 27.08.07 - 12:09 Uhr

hi

Ich werde meine erst kurz vor Et waschen. Denke das wird noch reichen.

LG

Beitrag von blondesgift81 27.08.07 - 17:37 Uhr

Hallo Susi,
ich habe in der 16SSW angefangen Sachen zu kaufen, wenn ich was schönes gesehen habe. Das habe ich dann auch sofort mitgewaschen (mit unserer Wäsche zusammen) und es dann in einen Schrank gelegt.
Jetzt bin ich in der 31SSW und habe gestern das KIZI eingeräumt und war dankbar, daß ich jetzt nicht mehr alles waschen musste.
Ich würde die an deiner Stelle nur dann waschen, wenn du sie auch vernünftig irgendwo unterbringen kann und nicht wieder in die Kartons packen. Aber was soll in einem Schrank schon passieren. Wasche meine eigenen Klamotten, die ich gar nicht anhatte, aus dem Kleiderschrank ja auch nicht ständig.
Lieben Gruß
Mary