Rezept Rührkuchen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von spufankel 27.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo,

also ich bin halt nicht so gut im Backen eher beim kochen.

Deshalb brauche ich ein Rezept für einen schlichten Rührkuchen.
Ich meinen so einen in der Form mit dem Loch drin. Der dann halb mit Schoko ist und halb weis.

LG
Spufankel

Beitrag von dini72 27.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo,

Rezepte für Marmorkuchen gibt es jede Menge bei chefkoch.de, z.B. folgendes:

http://www.chefkoch.de/rezepte/113041047456193/Marmorkuchen.html

Gutes Gelingen :-)

Gruss,

Nadine

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo...

Grundrezept Marmorkuchen ist bei mir...

4 Eier
250g Zucker
1x Vanillezucker
250g Butter oder Magarine
500g Mehl
1x Backpulver

für die Hälfte vom Teig dann noch Kakaopulver (Menge mach ich nach Augenmaß)


LG Yvonne

Beitrag von mamakind 27.08.07 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich mache immer en Marmorkuchen nach dem Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/504411145461802/Marmorkuchen-nach-Frieda-klassische-Art.html

Das ist wirklich oberlecker! Die Userin hat in ihrem Profil übrigens noch mehr Rezepte, die wirklich nur zu empfehlen sind.

LG Simone