Was nehmt ihr .........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 27.08.07 - 10:29 Uhr

.......als Nahrungsergänzung?

......als Pflegemittel für den Bauch? ICh zur Zeit das Pflegeöl von Hipp auf nasse Haut und sonst ne Lotion!

Vielen Dank und LG

Simone

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 10:31 Uhr

Hallo...

- Folio
- zur Zeit wegen niedrigem Hb-wert Eisen

- Dove Bodylotion


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von 19021982 27.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo!

ICh hab heut mal wieder meinen Ich-Stell-alles-in FrageTag!

Danke für die Antwort! Nehm zur Zeit noch FOlio forte auf und les immer wieder über DHA und meine FÄ sagt immer Folio reicht und ein bisschen MG!

Hab aber das Gefühl die ist nicht auf dem neusten Stand der Dinge!

LG

Beitrag von sunflower2008 27.08.07 - 10:34 Uhr

hi,

ich nehme Centrum Materna

und für den Bauch penaten Babyöl


lG
Sunny

Beitrag von littlenemo 27.08.07 - 10:35 Uhr

hey
ich nehme zur zeit hipp natal aktiv zur nahrungsergänzung, vorher hatte ich immer femibion erst 800 ter dann 400+DHA..

als pflegemittel für bauch,hüfte etc nehme ich immer unterschiedliche sachen: frei öl für schwangere, babyöl, nivea lotion und ab und zu bissel melkfett. bin bis jetzt von SS streifen verschont geblieben.. aber das liegt wohl auch am bindegewebe.

alles gute

Beitrag von sl1977 27.08.07 - 10:35 Uhr

Hi,

bei mir gibts Folio, Magnesium, weil ich Wadenkrämpfe hatte und Eisen wg. dem schlappen Eisenwert (mein Zwerg lutscht mich noch aus...).

Für den Bauch gibts keine Extra-Lotion, sondern wird mit eingeschmiert wie der Rest, wenn ich nach dem Duschen oder Baden mal dran denke. Streifen sind eh Veranlagungssache.

Gruß
sl1977 und Fröschle 25. ssw.

Beitrag von knuddelchen1981 27.08.07 - 10:35 Uhr

Als Nahrungsergänzung nehme ich Folsäure + Vitamin B (Kapseln) von Tetesept und für die Haut nehme ich (wie auch vor der SS schon) Garnier Body Repair Lotion immer nach dem Duschen.

LG
Nina + #baby (15+1)

Beitrag von 19021982 27.08.07 - 10:37 Uhr

Danke euch!

ICh denke nur da ich vor der SS schon Streifen auf der Hüfte hatte.......wenn ich was mache dann beruhige ich wenigstens das Gewissen....alla du hast ja was versucht, aber.........

Beitrag von logoria 27.08.07 - 11:18 Uhr

Hi Simone!

Nehme Femibion 400 + DHA und Calcium- und Magnesium- Brausetabletten aus dem DM- Markt. Calcium, weil ich wegen meiner Laktoseinteoleranz mit Milch und Co vorsichtig sein muss.

Pflegemittel Bodylotion oder Körperbutter mit Cocos von Balea (auch DM- Markt). Die Lotion zieht schneller ein, aber die Butter ist reichhaltiger und man muss sie nicht jeden Tag draufschmieren.

LG Maria + #baby 13.SSW

Beitrag von jecca 27.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo Simone!"
ich nehme als Nahrungesergänzungsmittel VITAVERLAN:ist alles drin JOD,FOLSÄURE,SÄMTLICHE VITAMINE und ist auch gar nicht so teuer für 100 Tabletten zahlt man ca.23 Euro und dann nehm ich jetzt auch mittlerweile Magnesium um Wadenkrämpfe vorzubeugen#blume


Lieben Gruss
Jecca 26+1SSW#herzlich

Beitrag von igi 27.08.07 - 11:40 Uhr

#herzlichhi simone#herzlich,

bei der nahrungsergänzung wär ich vorsichtig. wichtig ist ein folsäurepräparat. ich nehme folio, weil das vollkommen ausreicht. #bla
außerdem muss ich wegen meiner schilddrüse zusätzlich jod zu mir nehmen. als ich wadenkrämpfe hatte, habe ich noch magnesium genommen. aber ansonsten rate ich ab, irgendwelche präparate zu dir zu nehmen. eine gesunde ernährung und/oder jeden tag ein glas multivitaminsaft reichen aus! ;-) z.b. soll man bei guten eisenwerten auf keinen fall eisenpräparate zu sich nehmen. genauso siehts mit anderen ergänzungsmittelchen aus.

den bauch und busen creme ich jeden abend ausreichend ein. immer wieder mit was anderem: mal mit melkfett, dann mal mit nem öl oder ner fetten creme... marken sind relativ egal denk ich. entweder man hat die veranlagung zu ss-streifen oder nicht. und mit der körperfülle hats auch zu tun. aber cremen und fetten kann ja nicht schaden und vielleicht ein paar streifen verhindern.

ich wünsch dir noch ne schöne ss #blume

igi

Beitrag von 19021982 27.08.07 - 11:55 Uhr

Danke euch!

ICh hab nen Eisenwert von 13,8 das mach ich nicht. Von zuviel Eisen gibt es ja auch Verstopfung!

Dachte auch Hauptsächlich an DHA! Nehen oder lassen???

Dir auch noch ne schöne SS

LG

Beitrag von strawunzel 27.08.07 - 12:03 Uhr

Hallo,

ich nehme Folio wegen der Folsäure und Jod, sowie gelegentlich Magnesium-Brausetabletten.

Für den Bauch nehme ich das Öl von Eucerin, das sehr gut gegen Schwangerschaftsstreifen wirken soll.

LG
Strawunzel