HIIIILFe!SS und Katzenflöhe!!!!Bitte beruhigt mich!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikkikohle 27.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen ob Katzenflöhe für uns Schwangere gefährlich sind?
Unsre Katze hat Flöhe:-[ und mich haben ,glaub ich auch zwei schon gebissen#heul#heul..ich krieg die Krise!
Bin eigentlich nicht empfindlich, aber mich juckts überall!!(klar, psyche!)

Vielen Dank für eure Antworten, bitte beruhigt mich!

Nikkikohle +Babyboy37SSW

Beitrag von alarabiata 27.08.07 - 10:38 Uhr

neiiiiin....keine panik. ausser dass es nervt, passiert nix.
ich habe auch kürzlich festgestellt, dass mein hund und die katzen flöhe haben, als mir einer im bad begegnete, wo der hund kurz vorher lag...
hab schnell was bestellt und jetzt gehen die viecher wieder weg.
entspann dich und behandel die katze. mehr ist das nicht.

LG

bianca

Beitrag von lena007 27.08.07 - 10:40 Uhr

Der Floh ansich wird dir und dem baby nicht schaden!

Regelmäßige Behandlungen sind das A und O
Gibt Ampullen die nennen sich Frontline , sind nicht ganz so günstig, helfen aber super und regelmäßig angewendet gibt es nicht einen Flohbiss ;-)
Spätestens wenn das Baby da ist sollte das schon im Griff sein, Baby mit Flo stichen geht gar nicht ;-)

Beitrag von nikkikohle 27.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!!
Habe mich auch schon wieder runtergefahren!!!!
Bin nun beruhigt und Frontline hab ich unsrer Katze gerade in den Nacken gemacht!Nu mag sie mich erstmal nicht mehr!!

Lieben Gruß Nikkikohle

Beitrag von hanna.be 27.08.07 - 11:56 Uhr

is eklich aber nedd schlimm. behandel katze und wohnung und du wirst das zeuch schnell los. weil 70 % ca. der Viecher sich eh in Kissen, decken, teppichen und wo sie noch alles rein und rumkrabbeln können verstecken und vermehren.