Tage bleiben aus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julia159 27.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo ihr,

bin echt gefrustet. Hab seit Mai meine Pille abgesetzt. Hab sie allerdings auch schon 12 Jahre lang genommen (Neo-Eunomin, dann Novial, zum Schluß Biviol). Seit dem hab ich meine Tage nicht bekommen. FA hat mir Mönchspfeffer verschrieben.

Nach ca. 40 Tabletten hab ich gestern so ne leichte Blutung bekommen heute ist fast gar nix mehr.

Was meint ihr wann jetzt mein ES sein wird?

Ich bin etwas ratlos, zudem nerven die Sprüche "na wann ist es denn bei euch so weit?" Wir haben bis jetzt keinem was erzählt vom Ki-wunsch, aber die Pickel in meinem Gesicht verraten alles. Vorher hatte ich überhaupt keine Probleme mit unreiner Haut, dank Pille.

War das bei Euch auch so nach Pille absetzen, so lange auf die Mens zu warten?

Danke für Eure Antworten.#danke

Beitrag von mona-lisa 27.08.07 - 10:57 Uhr

Hallo Julia!

Ich habe nach dem Absetzen ca. 5 Monate auf die Mens gewartet. Bei mir wurden zu viele männl. Hormone festgestellt. Ich habe dann ein Medikament verschrieben bekommen, mit dem dann auch meine Mens kam. Das war vor vier Wochen.
Hat der Arzt Dir Blut abgenommen?

LG
mona-lisa

Beitrag von julia159 27.08.07 - 11:07 Uhr

Hi Mona-Lisa,

hat mir schon blut abgenommen wegen Rötel-Titer, aber nicht wegen Hormonen. Ich hab in 3 Wochen wieder Termin. Wie ging es dann weiter bei dir hast deine Mens bekommen und jetzt wartest du?

LG

Beitrag von mona-lisa 27.08.07 - 11:52 Uhr

Dann lass mal besser noch die Hormone checken.

Genau! Ich warte, dass was passiert. Bin jetzt bei Zyklustag 31. Keine Mens in Sicht und der Test gestern war negativ.
Scheiß Hibbelei;-)

LG
mona-lisa

Beitrag von julia159 27.08.07 - 16:31 Uhr

is echt zum durchdrehen, naja ich wünsch dir das es bald klappt. mal schauen was der FA sagt.

wir gönnen uns jetzt mal eine Woche Urlaub! Vielleicht können wir ja mal abschalten.

CU im Forum

Beitrag von winnergirlie 27.08.07 - 11:00 Uhr

Hallo,

wann Du Deinen ES haben wirst, ist so nicht vorauszusehen. Misst Du Tempi? Das könnte Dir vieleicht helfen. Oder, wenn Dir das zu viel Aufwand ist, den ZS beobachten. Klar bis spinnbar ist normalerweise auch ein Anzeichen auf ES.

Vorsichtshalber würde ich auch nochmal einen FA-Termin machen, eventuell muss Deine Periode ausgelöst werden und/oder ein Hormonstatus gemacht werden? #kratz

Ansonsten gehts mir sehr ähnlich wie Dir; die Pickel sprießen und unsere Freunde/Verwandte beäugen uns kritisch ;-)

Trotzdem noch einen schönen Tag :-)

Beitrag von julia159 27.08.07 - 11:11 Uhr

Hi Winnergirlie,

Ne Tempi mess ich (noch) nicht. ZS beobachte ich. FA Termin hab ich in 3 Wochen. Wie reagierst du auf Freunde/Verwandte?

LG