Welche Matratze??? Aro Artländer, Zöllner, ......???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ra2006 27.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo,

muss nochmal Fragen, hab beim letzten Mal leider keine Antwort bekommen.

Kann wir jemand eine Kinderbett (70x140) Kaltschaum oder Latex Matratze empfehlen????

Welche sind besser, oder welche erfahrung habt Ihr mit Aro Artländer und Zöllner????? #kratz

Bin für jeden Rat in diesem Matratzen Dschungel dankbar. #danke

Viele liebe Grüsse

Alexa (24.SSW) & #baby Würmchen Raúl

Beitrag von emilylucy05 27.08.07 - 10:55 Uhr

Hab auch noch keine Ahnung. #kratz Aber ich hab von MFO die Ascade Dornröschen im Auge, die hat bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten. Kostet so 90 euro.

lg emilylucy

Beitrag von angel2x 27.08.07 - 12:07 Uhr

http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1504613/1504613/1507404.html

Stiftung Warentest hat getestet.
Dornröschenmatratze soll die beste sein.
Die kaufe ich auch.

Beitrag von cave 27.08.07 - 17:52 Uhr

Ich Fachhandel wurde mir folgendermassen geraten:

Die Matraze sollte fest sein damit das Baby nicht einsinkt. Und ansonsten braucht sie eigentlcih gar nix. Meine Matratze hat dementsprechend 30 Euro gekostet... und meine Hebamme meinte dass es ne gute Wahl war. Ist übrigens von Ikea... die Kidis brauchen noch keinen so wahnsinns Matratzen-Schnick-Schnack..

LG
Cave

Beitrag von ina1313 27.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo Alexa,

ÖKO-TEST hat auch Kindermatratzen getestet.
Dort haben z.B. die Prolana Ronja Plus, Prolana Lara Plus sowie die Alvi Duo Natur mit sehr gut abgeschnitten.
Es gibt sie im Naturwarenhandel vor Ort oder z.B. im Internet bei http://www.babytraeume.de/pi-460407467.htm?categoryId=30

Auf prolana.de findest Du auch eine Händlerseite.

LG,
Ina