Wie war euer Polterabend

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von kl.mausi 27.08.07 - 10:56 Uhr

Hallo Mädels,

wer kann mir sagen wie ein Polterabend abläuft??
Werden am 22.09. poltern, möchte etwas drauf vorbereitet sein.

lg kl. mausi

Beitrag von hommie 27.08.07 - 11:43 Uhr

Ich wurde am Samstag gepoltert und hier meine Meinung:

Ich wusste absolut nicht was auf mich zukommt und was sie machen mit mir, und darum war es umso schöner.
Lass dich nicht beeinflussen von anderen Abendenden.
Wenn dir hier jemand was schreibt was du auch gerne möchtest und dann macht das keiner bist vielleicht enttäuscht.

Der Polterabend wird eine Überraschung und ist ein Abend an dem eure Freunde sich viele Sachen für euch überlegen.
Haltet noch durch und lasst euch überraschen, schöner könnts doch nicht werder oder ?! (ich liebe Überraschungen)

Wenn es aber Dinge gibt die ihr absolut nicht machen würdet (strippen, kreuzigen oder sonstiges) dann sagt das euren Freunden gleich. Dann gibts nämlich auch keine bösen Überraschungen.

VIEL Glück. GLG #freu Babs

Beitrag von sternchen7778 27.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo,

wir hatten einen rundum schönen Abend mit unseren Familien, Freunden und Kollegen.

Klar, es wurde gepoltert. Für mich war's etwas doof, dass mein Mann einen halben Hexenschuss hatte:-[ Nachts haben unsere Freunde dann unseren Container umgeworfen. Das war für uns dann das Kommando, nicht mehr zu kehren und zu schippen. Sonst wäre alles nur nochmal ausgekippt worden...

Einen Tipp hab' ich noch für Euch:

Schließt Eure Kehrbesen und Schaufeln weg!!!!!!!!! Ich kenne diesen miesen "Brauch", dass die Stiele abgetreten werden und dann mit einem kurzen Besenstiel weiter gekehrt werden muss. Unsere blieben heil, weil wir sie immer im Auto hatten;-)

Freu' Dich wirklich auf Euren Abend! Es ist wirklich schön, zu sehen, was sich Freunde für einen überlegen. Und wenn ganz bösartige Sachen kommen, merk' Dir, wer dahinter steckt. Vielleicht ist die Person ja noch nicht verheiratet - Rache kann ja soooooo schön sein#schein

Viele Grüße, Sandra.