verstehe immer noch Bahnhof

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalilou 27.08.07 - 10:59 Uhr

guten morgen,

also wie es ja schon oben steht, kapiere ich mal wieder immer noch nichts.

Also: Ich bin heute in der 8+5 SSW heißt das jetzt ich bin in der 9SSW????

und am mittwoch bin ich in der 9+0, heißt das dann ich bin in der 10SSW????

Oder sehe ich das wieder alles falsch. Bitte um HILFE

"Danke" im vorraus für eure antworten und noch ne schöne kugel zeit


gruß lalilou

Beitrag von alex_22_nrw 27.08.07 - 10:59 Uhr

Ja genau so ist es :-)

lg alex

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 10:59 Uhr

Hallo...

Alles korrekt #pro

LG Yvonne 27.SSW (26+5)

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 11:03 Uhr

Wieso Bahnhof, hast es doch verstanden.

Genau so ist es.

Martina und Baby D. 26+5 (27ssw)

Beitrag von logoria 27.08.07 - 11:05 Uhr

Stimmt genau!

Man rechnet: Abgeschlossene Wochen + die Tage der neuen Woche. Wenn Du heute 8+5 bist hast Du 8 Wochen hinter Dir und heute ist der 5. Tag nach Abschluss der 8. Woche. Also bist Im letzten Drittel der 9. Woche.

LG Maria + #baby 13.SSW

Beitrag von knuddelchen1981 27.08.07 - 11:08 Uhr

Es ist eigentlich ganz einfach:

Die "8" steht für die schon vollendeten SSW´s und die Zahl hinter dem + eben für die Tage, die schon in der neuen Woche rum sind.
Du kannst sir das einfach an Geburtstagen merken: ein Neugeborenes ist ja auch erst "0 Jahre" alt, aber trotzdem im ersten Lebensjahr...

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Nina + #baby (15+1 -> 16te SSW) ;-)