Heute wieder Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shadowlady 27.08.07 - 11:02 Uhr

Hallo,habe mal ne Frage.Ich habe heute nach drei Wochen wieder einen Termin bei meinem FA.Bin heute 11+3.Kann ich damit rechnen dass er heut das erste richtige Screening mit Eintrag im Mutterpass macht?Natürlich hatte er bei den letzten Terminen immer US gemacht aber im 1.Screening noch nichts eingetragen.Könnte er denn schon so einiges ausmessen ausser SSL?Da stehen ja noch andere Wetre wie FS und BPD beim ersten Screening.Wenn er da was einträgt was hat er denn ausgemessen?Wäre echt lieb´wenn mir da mal jemand ne Antwort geben könnte #liebdrueck

Lg shadwolady und #ei 11+3

Beitrag von jabeme 27.08.07 - 11:05 Uhr

hallo

also ich denke schon, dass bei dir heute das 1. screening durchgeführt wird. ich bin heute 11+6 und muss heute nachmittag auch zum FA und das wird es auch gemacht. was das alles genau heisst, was der arzt einträgt in den mutterpass, das muss du ihn fragen, dass kann ich dir allerdings nicht sagen. ich wohne in der schweiz und da habe ich keinen mutterpass.

lieben gruss
jasmin + #ei 11+6

Beitrag von emmy06 27.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo...

beim 1. Screening wurde bei mir nur SSl ausgemessen und geschaut, ob sonst alles ok ist.
Die anderen Biometriedaten wurden erst bei 2. Screening gemessen und auch dort müssen nicht immer alle gemessen werden, da gibt es Richtwerte, z.B. 3 oder 4 der angegebenen Werte müssen bestimmt werden...


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 11:06 Uhr

Hallo

Meine hat das erste sreening im Mutterpass leider garnicht eingetragen, aber das zweite ist drin.

Aber solang alles ok ist , mach ich mir kein kopf das das erste nicht drin steht.

Drück dir die daumen das deine es macht.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von lachiara 27.08.07 - 11:07 Uhr

Hi,

bestimmt macht er heute das erste Screening...

schau doch mal hier:


http://www.urbia.de/services/mutterpass?id=133&o=mutterpass&c=13


Liebe Grüße, Sylvia!

Beitrag von jecca 27.08.07 - 11:08 Uhr

Ja könnte er heute machen! muss er auch weil das erste Screening in der 9-12 SSW erfolgen soll.....Mein Fa hat es in der 11+5SSW gemacht....alles drück dir die daumen das alles gut ist und bleibt

Lieben Gruss#blume#blume#blume#blume
Jecca(26+1SSW)

Beitrag von shadowlady 27.08.07 - 11:12 Uhr

Hey ihr lieben lasst euch #liebdrueck .Vielen Dank für die Antworten.Dann kann ich mich ja vielleicht auf die ersten guten Werte freuen.

Lg shadwolady #herzlich