Namenssuche die 1000.ste.... bitte trotzdem schauen?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lachiara 27.08.07 - 11:04 Uhr

Ihr Lieben,

das hier täglich einige auf Namenssuche sind, ist mir inzwischen auch aufgefallen... trotzdem hoffe ich, mit Eurer Hilfe DEN EINEN Namen zu finden.

Mädchennamen haben wir bereits gefunden, aber einen schönen Jungennamen zu finden ist schon sehr viel schwieriger.

Der Name sollte

* zu Ben und Jette passen
* eher selten, als häufig
* trotzdem eingängig und nicht zu kompliziert
* gerne kurz
* und natürlich wunderschön sein....

Wenn Ihr also Vorschläge habt, bin ich mehr als dankbar...#huepf

Liebe Grüße, Sylvia!

Beitrag von fusseline 27.08.07 - 11:07 Uhr

Also mein Kleiner soll mal LIAM heißen.

LG,

Sarah

Beitrag von danima 27.08.07 - 11:10 Uhr

Hallo!

Das kenn ich nur zu gut, einen Mädchennamen hätten wir schon gehabt aber es wird ein Junge also mußten wir überlegen und wir hatten einige zur Auswahl.
Wollten auch etwas ausgefallenes wo es evtl nicht 5 andere irgendwann im Kindergarten gibt.
Momentan schwanken wir zwischen Noah und Gabriel werden uns wohl erst im Krankenhaus entscheiden wenn der Kleine da ist.
Hier noch ein paar Vorschläge vielleicht gefällt dir ja da was.
Nils
Finn
Luis
David
Joshua
Joel
Lenni
Lennard
Leonard
Samuel

#liebdrueck
Liebe Grüße
Daniela 39.Woche (die langsam keine Lust mehr hat)

Beitrag von logoria 27.08.07 - 11:10 Uhr

Hi Sylvia!

Jaja, die ewige Namessuche. Wir haben uns jetzt schon auf Johann oder Luise geeinigt.
Zur Auswahl hatten wir noch Helene, Hanna, Anna, Maria, Pia, Lotte, Paula oder Johanna.
Und bei den Jungs Anton, Moritz, Friedrich, Richard, Maximilian (Max) und Jonathan.

Sind halt alles ältere Namen. Aber die gefallen mir persönlich immer am besten. Hab in der Praxis so viel mit Kevins, Patricks, Madeleines, Maurices und anderen "ausgefallenen" Namen zu tun, dass die mir schon zu den Ohren wieder rauskommen. Kanns echt bald nicht mehr hören.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

LG Maria + #baby 13.SSW

Beitrag von susesissi 27.08.07 - 11:12 Uhr

Hallöle,

das Jungennamen problem hatten wir auch.

unser erster sohn heißt nun : Nico
unser zweiter sohn: domenic
und wenns jetzt wieder ein bub wird soll er : Mica heißen

Vielleicht gefällt dir ja auch einer davon..

lg suse

Beitrag von babylove05 27.08.07 - 11:38 Uhr

Mica find ich ein super schöner name.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von loneleyheart 27.08.07 - 11:21 Uhr

wenn ich denn mal nen jungen bekommen hätte hätte er silas leon geheissen.
bisher sind es nur 4 mädels: Jasmin, Joyce, Evita Rahel und Shania Zoe

viel glück für die restliche kugelzeit

#herzliche grüsse
loneleyheart+anhang

Beitrag von lachiara 27.08.07 - 11:26 Uhr

Das sind ja einige Vorschläge.... #danke
aber DER EINE ist nicht dabei... ob ich den wohl finden werde #kratz?

Trotzdem lieb von Euch, mir diese Vorschläge zu machen!!!

Sylvia!

Beitrag von anita_leo 27.08.07 - 11:39 Uhr

Hallöchen,

ich werde Dir mal keine Namensvorschläge machen - denn DER EINE wird bestimmt nicht dabei sein (außerdem stehen meine Favoriten schon fest, die will ich aber nicht verraten, und andere kann ich gar nicht empfehlen;-))

Aber was hälst Du von der Idee, wenn Ihr Euch ein Namensbuch holt, dann schaut jeder von Euch rein und streicht seine absoluten Favoriten an. Die, bei denen Ihr Euch überschneidet, kommen in eine Liste, und dann kann man verschiedenes damit anfangen...

Meine Freundin hat z.B. die absoluten Top-5 an den Kühlschrank geklebt, und alle Besucher mussten dann Stricheln setzen, welcher für sie in Frage käme...

Oder Ihr schaut mal in Euren "Ahnentafeln" nach (das haben wir gemacht...), vielleicht hatte ja ein Groß- oder Urgroßvater einen schönen Namen?

Wünsche Dir noch alles Gute und viel Spaß bei der Namenssuche

Anita mit Johann Kurt (20Mon) und Böhnchen 20.ssw

Beitrag von lachiara 27.08.07 - 13:04 Uhr

Alles schon passiert - leider nichts dabei.... aber ich bleibe zuversichtlich!

Liebe Grüße, Sylvia!

Beitrag von sanne1975 27.08.07 - 13:24 Uhr

Ben, Jette und Till

:-)

Beitrag von lachiara 27.08.07 - 13:37 Uhr

Witzig! Genau über diese Kombination habe ich gerade nachgedacht!

Mal nur so aus Interesse - welcher Mädchenname passt Deiner Meinung nach zu Ben und Jette?

Beitrag von sanne1975 27.08.07 - 14:28 Uhr

Hey,

Ben, Jette und Nele

Ben, Jette und Wiebke

Ben, Jette und Anneke

Ben, Jette und Svea

Ben, Jette und Imke

Ben, Jette und Mailin

Ben, Jette und Edda

:-)

Beitrag von lachiara 27.08.07 - 17:58 Uhr

Nicht schlecht... meine zwei Mädchennamen sind zwar nicht dabei, aber unser Geschmack scheint zumindest ähnlich zu sein....

Lieben Dank und Gruß, Sylvia!

Beitrag von freesie 27.08.07 - 22:57 Uhr

dann schließ ich mich mal noch an:

ben, Jette und Tom

#freu

Beitrag von philine 27.08.07 - 13:51 Uhr

Huhu,

ich habe DEN EINEN Namen für Dich:


Leo


Das ist doch der, den Du gesucht hast, oder? ;-)
Ben, Jette und Leo - perfekt!

philine

Beitrag von mausi111980 27.08.07 - 14:47 Uhr

Hallo Sylvia


*malmeinensenfdazugeb*

Hier meine Vorschläge:


LIAM #pro #pro
LIAN
LUAN
LIO
LEVI
LEVIN
LEWIS/LUIS #pro
LIAS
LUK
AARON #pro
MAX
MARC #pro#pro
ADAM
ALEC
CODY #pro
DEAN
ELIAS
ELOY (IILEU gesprochen) #pro
FABIO
GIDEON #pro#pro
IAN
JAN
JANIS #pro
MACK
MALTE #pro#pro
NIILO
NOE
PELLE
PIET
RABAN #pro#pro
TILO
TILL
VICCO
WYATT
XENO
YANIC #pro#pro
YARIS
YOEL
YVO



So mehr fallen mir nicht ein. Aber vielleicht ist ja etwas dabei was dir bzw. euch gefallen könnte.


Viel Spass noch bei der Namenswahl.




LG Mandy

Beitrag von chrissi0410 28.08.07 - 12:19 Uhr

Hallo Sylvia,

erstmal Gratulation zu Ben und Jette. Guter Geschmack #pro

Mein kleiner Beitrag zur Namenssuche:

Wie wärs denn mit Henri oder Linus? Das sind doch auch sehr schöne Namen.

Aber Namensfragen sind ja immer echt reine Geschmackssache, zum Glück ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG Chrissi mit #baby-Boy 21. SSW (Oskar oder Theo #kratz)