Mit was bescxhäftigt ihr sie? Baby 5,5 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von karta03 27.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo Ihr lieben,langsam verkürzt meine Maus ihren Vormittagsschlaf, recht ist ihr aber irgendwie trotzdem nix zu machen#kratz
Liegen doof, sitzen toll aber nur kurz auf meinem Schoss versteht sich. Tja sonst findet sie ihre Beissringe toll,aber sonst wenn ich ihr was zeigen will und was machen will, meckert sie trotzdem total schnell wieder. Wie beschäftigt ihr eure Mäuse?

Lg Janine&Feline

Beitrag von dienettis 27.08.07 - 11:09 Uhr

Hey!

Nick beschäftigt sich gerne alleine. Ok, momentan ist es war schwierig, weil er 1. krank war und 2. der 26-Wochen-Schub anfängt. Er liegt gerne auf seiner Spieldecke (mit Bogen) und da baumeln verschiedene Dinge runter.

Er hat seine Spieluhr (eine große Maus) und der beißt er immer in den Schwanz. Ausserdem hat er viel Spaß am rumdrehen. Ach ja, Kataloge oder Prospekte findet er toll. Und ich nehme ihn eigentlich überall mit hin. Ich lege ihn auf seine Spieldecke und ziehe ihn hinter mir her - z.B. ins Bad oder die Küche. Das findet er toll!

LG
Simone

P.S. Eine kleine Tupperdose mit Reis - super!!!

Beitrag von tanni1977 27.08.07 - 14:57 Uhr

Hallo Janine,

meine Kleine ist jetzt schon 1 Mon. weiter, aber sie kann sich ewig lang mit ihrem Spieletrapez (Activity Center #kratz von Chicco) beschäftigen (und das schon seit über 3 Monaten). Ganz toll findet sie auch Knister-Spielzeug, habe ihr von Ravensburger ministeps bei myToys.de so ein Knister-Stoffbuch gekauft. Findet sie prima.

Aber im Grunde lieben die Kleinen einfache Sachen wie einen Teelöffel (aber nur unter Aufsicht) oder die leere Verpackung von Feuchttüchern. Tupper mit Reis drin könnte ja mal schiefgehen, wenn sie den Deckel aufkriegt und sich am Reis verschluckt. Unwahrscheinlich, aber denkbar.

LG, Tanja

Beitrag von dienettis 28.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo Tanja!
Da ist ein dickes Gummiband drum - von so einem Einmachglas! Kann also nichts passieren!

VG
Simone

Beitrag von tanni1977 28.08.07 - 11:32 Uhr

Hallo Simone!

Aha, ja, das wäre dann wohl in Ordnung. Aber vermutlich würd meine Kleine sich dann MEHR fürs Gummiband als für das Gerassel interessieren:-) Sie findet auch JEDES Etikett an einem Stoffball oder Stofftier interessanter als das Teil selbst. Ist echt witzig #freu.

LG, Tanja #blume

Beitrag von dienettis 28.08.07 - 11:59 Uhr

Hey Tanja!

Eine Bekannte von mir hat "vorsorglich" die ganzen Etiketten abgeschnitten - die ärgert sich natürlich jetzt! :-p

VG
Simone