wieviel mahlzeiten mit 6 monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bae 27.08.07 - 11:25 Uhr

wir sind momentan bei 5 mahlzeiten.wüßte nicht wie wir auf die empfohlenen 4 kommen sollten#kratzda mein kleiner schon um 5uhr 30 die erste flasche bekommt und um 19uhr 30 ins bett geht!

Beitrag von flexi 27.08.07 - 11:36 Uhr

Hi,

Anika ist zwar erst 5 Monate und hat sich ihren Rythmus folgendermaßen angewöhnt, wie weiß ich auch nicht.

6 uhr 250ml Milch
12 uhr ein Gläschen
18 Uhr 250 ml Milch

das wars. 20 Uhr ins Bett bis 6 Uhr und dann nochmal bis 8 uhr.

Ab und zu isst sie nachmittags Banane, aber nur sehr selten.
Sie ist auch nicht unterernährt.

Siehe VK..

Alex

Beitrag von marion2 27.08.07 - 11:49 Uhr

Hallo,

also meine Babys bekommen:

Morgens MuMi
Später ne Flasche
Mittags Brei
Nachmittags Quark/Joghurt/Zwieback....
Abends Brei


Das sind 4 1/2 Mahlzeiten - die erste zählt nicht mehr richtig mit ;-)

Wenn meine Babys nach dem Abendbrot noch mal nach einer Flasche "fragen" würden, bekämen sie diese auch.

LG Marion