Wasser abkochen einfach in Wasserkocher,oder?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von asphaltblase 27.08.07 - 11:41 Uhr

Hallo,

würde gern wissen ob ich das Wasser einfach im Wasserkocher abkochen kann. Mir hatte jetzt ne Freundin gesagt das man das nur machen sollte wenn der Wasserkocher NICHT aus Kunststoff ist wegen evtl. ablösender Kunststoffpartikel. Wie macht ihr das denn? Wasserkocher oder Topf oder direkt spezielles Babywasser aus der Flasche erwärmen?

lg
melanie

Beitrag von dotterblume1483 27.08.07 - 11:43 Uhr

hallo,

ich nehme immer den Wasserkocher für Tee oder Brei!
Wenn ich die Flaschen und Schnulli´s auskoche dann nehme ich einen Topf!

Lg Maria

Beitrag von lenilina 27.08.07 - 11:49 Uhr

Ich nehm immer den Wasserkocher, der ist aus Plastik;-)

Na so einen Käse hab ich ja noch nie gehört#augen

Lass Dich nicht beirren.

LG

Beitrag von cutie23 27.08.07 - 13:41 Uhr

Hi,

also das habe ich noch nie gehört, ich nehme auch immer den wasserkocher aus Plastik ;-)


Lg Manu