Flaschen im Reise/Freigepäck

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von ivi86 27.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo,

ich möchte eine Flasche Wein in mein Reisepäck , also das Gepäck das in den Laderaum kommt , mitnehmen (als Gastgeschenk) .

Ist das erlaubt ?
Und muss diese besonders verpackt werden ?




Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.

Gruß ivi , die seit heute morgen nicht bei der Lufthansa durchkommt.

Beitrag von 274 27.08.07 - 12:12 Uhr

Hi

Wenn das Gepäck nicht im Peronenraum ist sondern im Laderaum ist das kein Problem.
Mein Mann fliegt beruflich auch öfters mal und ich gebe ihm immer Apfelsaftflaschen mit (das er wenn er abends spät landet im Hotel noch was zu trinken hat) . Bis jetzt kein Problem !!!!!! Besonders verpacken tue ich es nicht, halt so das nix kaputt geht.

Liebe Grüße Britta

Beitrag von ivi86 27.08.07 - 15:04 Uhr

Vielen Dank !