Kann man ganze Birnen einfrieren?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von relaxy73 27.08.07 - 11:56 Uhr

Hallo, Frage steht ja schon oben :-)

Bei uns gibt es gerade sehr leckere Bio-Birnen und da meine Maus die über alles liebt, habe ich überlegt, ob man die komplett einfrieren kann. (weiss ja nicht, ob es in 1-2 Monaten noch sowas zu kaufen gibt) #kratz

Hat das schonmal jemand ausprobiert?
Schmecken die nach dem Auftauen noch genauso?

Freu mich über Tipps von euch!
Grüssle

Beitrag von zwillima 27.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo,

wie ganz einfrieren? Komplette Birne in die Truhe legen? Das geht nicht.
Was Du machen kannst...Birnen pürieren und das Obstmus einfrieren.

L.G.
zwillima

Beitrag von relaxy73 27.08.07 - 15:48 Uhr

Tja, das ist ja unser Problem... die kleine Maus will kein Obstmus, sie will ne "richtige" Birne - sie macht Riesentheater, wenn ich pürriere oder kleinschnippel, da wird nix davon gegessen, nur pur und von der Birne abbeissen. *grummel*#hicks

Beitrag von zwillima 27.08.07 - 19:14 Uhr

Tja, das ist natürlich schade. Denn wenn Du eine ganze Birne einfrierst und wieder auftaust, hast Du eine eklige Matschbirne.

Aber eigentlich bekommt man heute Biobirnen das ganze Jahr über. Im Herbst geht die Saison doch erst richtig los.

L.G.
zwillima

Beitrag von mum07 27.08.07 - 13:56 Uhr

Ne net ganz einfrieren, aber kleinschnippeln, kurz aufkochen mit wenig wasser, deckel drauf 10 minuten gar ziehen lassen, dann pürieren und einfrieren, entweder portionsweise im becher oder im beutelchen, das kannste dann super wieder in breie und so rühren oder auch so geben, geschmack bleibt super, machen wir auch so.

Viel erfolg!

Gruß, mum07