Verstopfung!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von simran 27.08.07 - 12:00 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe seit tagen Verstopfung und weiss nicht mehr weiter.
Magnesium ect. haben mir nicht weitergeholfen.
Anfangs der ssw hatte ich eine Blasenentzündung und mein FA
empfiehl mir damals Wasser mit Zitronensaft zu trinken,
was ich auch damals tat aber dadurch auch Durchfall bekamm.
Meint Ihr das würde meinen würmern Schaden wenn ich es jetzt mit 18+ 4 ssw wieder versuchen würde??????????.
Ich wollte jetzt nicht gleich zum FA rennen!!!

Beitrag von bienchendinchen 27.08.07 - 12:08 Uhr

Hi!

Trinkst Du denn generell genug?
Ich würde erstmal versuchen, einfach nur Wasser zu trinken - und zwar richtig viel - mindestens 2 bis 3l am Tag. Meistens ist Verstopfung auf Wassermangel zurückzuführen...
Was auch hilft: Pflaumensaft!

Viel Erfolg und gute Verrichtung!!! ;-)

Alles Gute für Dich!

LG Nadine + Fischlein 13+5ssw

Beitrag von jules0815 27.08.07 - 12:10 Uhr

Hi,

wenns bei mir mal nicht geht, dann trinke ich massenweise Saft durcheinander. Vorlieben sind trüber Apfelsaft, Traubensaft, Ananassaft.
Ein halber Liter Joghurt auf den Tag verteilt hilft auch Wunder.


Hoffe dir gehts bald besser... ;-)


LG

Jule i.d. 18.ssw

Beitrag von anjalein1980 27.08.07 - 12:26 Uhr

Halloooo!

Lactose-Saft hat mir geholfen.
Und wenn's ganz schlimm ist, dann probier mal Micro-Klist. Gibt's beides in der Apotheke.

LG

Beitrag von braveheart46 27.08.07 - 13:26 Uhr

Hey, Geheimtipp aus meinem "Hausmittelchen-Buch nach Schwester Bernadotte":
Joghurt mit Honig und klein-gequetschter Aprikose! Wirkt Wunder!
Bei mir tuts aber auch einfach nur Milch bzw. Kakao.

Viele Grüße + alles gute!

Rebecca