Tragehilfe?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lorymadden 27.08.07 - 12:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich benutze seit Beginn den Marsupi Plus und Lenia scheint er auch zugefallen. Schläft schnell ein oder guckt etwas umher.
Nun ist sie erst 3 Monate alt und mit ihren 5kg noch nicht so schwer. Was kann ich nehmen, wenn sie ca. ein halbes Jahr alt ist? Ich glaube nämlich, dass der Marsupi irgendwann nicht mehr so bequem ist. Die Schultergurte sind nicht gepolstert, und wenn man sie nicht weit genug auseinander zieht, dann drückt es bald auf den Schultern bzw im Nackenbereich. Auch soll man die Kinder nicht nach vorne drehen, weil sie so ein Hohlkreuz haben.
Ich möchte gerne wieder etwas Ähnliches benutzen, nicht unbedingt ein Tuch, da mein Freund und ich das Binden nicht mögen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!

Jenny

Beitrag von josili0208 27.08.07 - 12:19 Uhr

Wir haben seit einem Monat einen Yamo und ich bin sehr zufrieden, ich trage Jan jetzt auf dem Rücken, denke aber dass der Yamo erst so ab 8Monate ideal ist.
Uns gefällt der Yamo prima weil er auch allein super zu handhaben ist.
LG Jo

Beitrag von schlummi 27.08.07 - 16:04 Uhr

ergo baby carrier