Hand-, Fuß- und Mundkrankheit????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zwerg76 27.08.07 - 12:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat seit gestern morgen viele kleine Bläschen auf den Handinnenflächen. Eigentlich hätte ich mich da jetzt nicht so verrückt gemacht, dachte es wäre eine Kontaktreaktion....bin dann aber doch mal zum Arzt mit ihm.

Diagnose: Hand-, Fuß- und Mundkrankheit

Oh Gott - was ist das denn???? Sowas wie Maul und Klauenseuche für Menschen? Mein Kleiner schreit aber auch immer hier...hab mal gegoogelt, diese Art von Virus kann auch schlimmere Krankheiten hervorrufen wie Hirnhautentzündung, Herzmuskelentzündung etc. ....... Ansteckend ist die Sache auch nocht, kann nicht in den Kindergarten...ansonsten ist er aber körperlich sehr fit...

Ich bin sicher, da laufen noch ein paar Kids rum, die das haben, vielleicht nicht so doll also nicht so viele Bläschen wie meiner und die Eltern denken sich auch nichts bei....wie ich zuerst...

Ganze soll 7-14 Tage dauern würde von allein weg gehen, so lange darf er nicht in den Kindergarten.......

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Krankheit. Wie ist sie bei Euch verlaufen, habt Ihr Euch auch angesteckt? Es heißt hauptsächlich Kinder unter 10 Jahren.

Über ein paar aufmunternde Antworten wäre ich sehr dankbar.

#danke und Grüße, Zwerg76 mit Marvin *1.10.2003

Beitrag von jamey 27.08.07 - 12:45 Uhr

habe da letztens ein infogespräch beim friseur gehabt (meiner frisörin ihr kleiner hatte diese krankheit)