Flitterwochen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schnuggel2504 27.08.07 - 12:25 Uhr

Hallo!

Wohin fliegt ihr denn so in die Flitterwochen?

War jemand von Euch schon mal im Dezember in Ägypten? Da wir im Dez. heiraten, hatten wir keine sonderlich große/bezahlbare Auswahl und haben nun spontan 1 Wo. Ägypten gebucht. #huepf

VG

Anja

Beitrag von kerstin25 27.08.07 - 12:29 Uhr

Hallo Anja.
Ich war noch nicht in Ägypten, aber da soll es ja ganzjährig schön sein.
Ich heirate im Februar und wir werden eine Woche nach Lanzarote fliegen.
LG
Kerstin

Beitrag von fruckchen 27.08.07 - 12:42 Uhr

Hallo,

wir haben unseren großen Tag am 01.12. und am 03.12. fliegen wir für 2 Wochen auf die Malediven, ist zwar nur eine 3 Sterne Anlage, aber das Bewertungsportal war sehr positiv :-)

Ägypten hatten wir auch erst überlegt, wussten aber auch nicht, wie das Wetter ist.

Aber wird schon schön werden, schließlich ist es ja eine Hochzeitsreise :-)

LG

Fruckchen

Beitrag von bili25 27.08.07 - 12:49 Uhr

Hallo,

wir heiraten zwar schon am 08.september,
fliegen anschließend auf die malediven und nach dubia....

Liebe Grüße
Bili

Beitrag von aurelia_joel 27.08.07 - 14:03 Uhr

Hi Anja

Wir heiraten am Samstag #freu und fliegen am 18. November für 5 Wochen nach Australien!!! #huepf#huepf Mit dieser Reise geht für uns ein langjähriger Traum in Erfüllung.
Ägypten ist eine Ganzjahres-Destination. Wir waren im Januar 06 da und es war einfach toll. Ihr dürft euch freuen!!! ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Angela

Beitrag von daniela071084 27.08.07 - 14:06 Uhr

hallo,

wir heiraten am 06.10. werden aber erst nächstes jahr nach bali fliegen. Da die beste reisezeit ím Mai / Juni ist, werden wir erst im Juni 08 flittern !!! #freu

Wird bestimmt schön !!!! wir freuen uns auf jeden fall schon sehr auf bali !!!! ;-)

Ägypten ist ein ganz jahrs ziel, so das es auch im dezember dort sehr schön ist. außerdem ist es dann nicht so drückend heiß wie im sommer !!! mit über 45 Grad usw. ..... #gruebel

viel spaß und alles gute für die gemeinsame zukunft !!!!
daniela071084 #klee

Beitrag von mylittlelittlesecret 27.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo Daniela

wir haben unsere Flitterwochen auch auf Bali verbracht.
Letztes Jahr im Mai, haben uns da am Strand ( nur wir beide ) Gottes Segen geholt.

Es war wunderschön!

Alles Gute für Eure Hochzeit und die Flitterwochen.
Ihr werdet Eurer Reiseziel nicht bereuen!
Wisst Ihr schon, in welches Hotel Ihr fahrt?

Gruß

Talula

Beitrag von daniela071084 27.08.07 - 15:26 Uhr

Hi Talula,

ja wir werden in das bali reef gehen !!! da wir nicht in ein riesen "klotz" wollen, haben wir uns ganz bewusst für ein kleines ,familäres hotel entschieden !!! #freu

das hört man gerne !!! :-p

wo wart ihr letzes jahr ?
habt ihr evtl. einen geheim-tip für uns ?

würde mich tierisch freuen, von dir zu hören !!!!

#huepf

#danke und viele liebe grüße daniela

Beitrag von mylittlelittlesecret 27.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo Daniela,

gerne gebe ich Dir einfach mal ein paar Infos.
Wir waren 2 Mal auf Bali.
Wir haben beim ersten Mal einige Kleinigkeiten nicht gewusst und haben es in den Flitterwochen richtig gemacht.
1.) Man sollte an der Hotelrezeption bei Ausflugswünschen immer nach ganz kleinen Gruppen fragen mit deutschem Reiseleiter.Das kostet dasselbe wie ein Ausflug in großen Gruppen und man ist z.B. nur zu viert unterwegs und erfährt wesentlich mehr als wenn man in großer Gruppe unterwegs ist.
2.) Mietet Euch einen englisch sprechenden Taxifahrer (einfach an der Strasse ansprechen ). Das kostet Euch 20 Eur für den kpl. Tag und lasst Euch hinkutschieren wohin Ihr wollt... z. B. nach
3.) Tanah Lot, lasst Euch um ca 17 Uhr an diesen sog. ´´Affentempel`` bringen. Wenn die Sonne untergeht und die Dämmerung beginnt : ein magischer Ort. Ihr werdet sehen, was ich meine...
4.) Lasst Euch von niemandem irgendwelche ´´Supertipps`` zum Essen gehen etc. andrehen, das sind meist Flops.
5.) Fahrt abends nach Jimbaran Beach und sucht Euch ein sympathisches Fischrestaurant aus. Man sitzt im Sand mit Blick auf das Meer und bekommt den besten gegrillten Mahi Mahi zu unschlagbaren Preisen ( mehr als 15 Eur kostet ein Abend Euch nicht ).
6.) Plant einen Tag ein für einen Segelausflug. Das kann man in jedem Hotel an der Rezeption buchen. Besteht auf ein ganz kleines Segelschiff. Ihr seid dann mit höchstens 15 Leuten auf einem Segelschiff, segelt eine schöne Insel an, schnorchelt unterwegs und bekommt auf dem Schiff was gekocht. Abends seid Ihr zurück im Hotel. Ein echter Geheimtip!
Kostet etwa 55 Dollar pro Person.

So, jetzt ist aber mal Schluss mit den Tips....;-)

Ich wünsche Euch paradiesische Flitterwochen.

Talula

Beitrag von daniela071084 29.08.07 - 10:20 Uhr

Dankeschön !!!
das mit dem Segelausflug hört sich ja super an !!!
und den tempel Tana Lot habe ich schon von vielen leuten gehört, dass man sich den anschauen soll !!!

Danke nochmal !!!

wir freuen uns schon sehr auf Bali !!!

liebe grüße daniela

Beitrag von mariandl1977 27.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo ANja,

wir heiraten am #herzlich15.09.07#herzlich und fliegen am 18.9.o7 nach #sonneFUERTEVENTURA#sonne

IN Ägypten war ich noch nicht.

LG Mariandl

Beitrag von meetic 27.08.07 - 22:34 Uhr

Hallöchen.
Wir waren schon in den Flitterwochen.#freu Ich wünsche Euch allen niemals solche Flitterwochen. Wir waren in der Südtürkey. Alles wunderschön, bis mein Mann am 3. Tag wegen Blinddarm ins Spital musste.#heul Tja, der Blinddarm ist dann in der Südtürkey geblieben.;-)

Liebe Grüsse und schöne Ferien.#klee